Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2020, 08:18   #95
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Dieser Thread ist mir zu snobistisch und technikfetischistisch.

Wenn ich einen Fotoauftrag für eine Hochzeit zu vergeben hätte, würde ich nicht die Ausrüstung der Fotografin bzw. des Fotografen sehen wollen, sondern ihre/seine Bilder. Das müssten nicht mal unbedingt Hochzeitsbilder sein, aber zumindest ein Querschnitt aus den Bereichen Portrait und Event. Wenn jemand kurz vor er für mich fotografiert seine Ausrüstung extra ersetzt oder ergänzt, würde das bei mir zu Zweifeln führen, ob damit genauso gute Ergebnisse entstehen werden wie mit dem vertrauten Equipment, mit dem die von mir gesehenen Bilder entstanden sind - eine kurzfristige "Aufrüstung" vor allem mit einem anderen Kameragehäuse wäre für mich deshalb eher ein Grund, jemand anderes zu suchen.
Und man merkt das du keinen Fotografen für eine HZ suchst.
Da gehört soviel mehr als nur "BILDER" dazu, bei der Wahl des Fotografen.

Aber genau das Unterscheidet ja die Fotografen in diesem Genre sehr.

Woher willst du denn wissen wann er sein Equipment kauft ?
Warum sollte er dir sein Equipment zeigen ?

Woher willst du denn wissen das die Bilder des Fotografen auf der Homepage von Ihm sind und keine Stockfotos ?

Und nochmal zum technischen : wenn man es professionell Betreibt - dann sollte man einfach Geld in die Hand nehmen.
Umso besser die Technik, umso weniger Ausschuss letztendlich, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit das des richtigen Bild im richtigen Moment GUT ist.

Was und wie man Fotografiert - hast nix mit der Technik zu tun. Aber gute und LEICHTE Technik macht es einem Fotografen einfach viel leichter an so einem Marathon Tag.

Geändert von mrrondi (15.02.2020 um 08:20 Uhr)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links