Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2020, 14:41   #3
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Hallo Steffen,

erst mal herzlich willkommen im SUF!

Gute Idee, einen 2. Body anzuschaffen um nicht so oft Objektive wechseln zu müssen! Ich bin aus diesem Grund manchmal sogar mit 3 unterwegs.

Wenn Dein 75-300 so schlecht ist wie das Exemplar, das ich vor langer Zeit mal hatte, dann wird es Dich an der A99 vermutlich nicht befriedigen.

Allerdings ... wenn Du mit den Bildern zufrieden bist, die Du mit diesen Objektiven an der A33 gemacht hast wirst Du es wohl auch an der A99 sein. Denn ihr Sensor stellt mit seinen 24 Megapixel auf 36 x 24mm Sensor (Vollformat) nicht so hohe Anforderungen an die Auflösungssfähigkeiten der Objektive wie der APS-C-Sensor (23,6 x 15,8mm) der A33 mit seinen 14 Megapixel.

Alle Deine Objektive sind vollformattauglich, also prinzipiell spricht nichts gegen ihre Verwendung an einer A99.

Probier's einfach mal aus. Eine heute gebraucht gekaufte A99 könntest Du vermutlich ohne großen Verlust weiter verkaufen, wenn sie Dir tatsächlich nicht taugen sollte.

Ich fände zwar die A77II attraktiver, da sie das weitaus bessere AF-System hat. Aber wenn Du diesbezüglich mit Deiner A33 gut klar gekommen bist, dann ist die A99 sogar in der Hinsicht ein Fortschritt.


P.S.: wenn Du Lust hast, dann stell Dich doch mal im Vorstellungsthread vor.

Und natürlich interessiert uns auch, was Du gerne fotografierst ...
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website

Geändert von wus (05.09.2020 um 14:46 Uhr)
wus ist offline   Mit Zitat antworten