Thema: Lofoten 2019
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2019, 19:28   #27
suze
 
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 637
So, jetzt möchte ich auch ein paar Aufnahmen beisteuern, auch wenn sich - bei gleichen Aufnahmestandorten fast nicht zu vermeiden - das eine oder andere ähnelt oder wiederholt.

Der Flug war wirklich ein Traum: hatten wir anfangs noch ziemlich dicke Suppe, wurde es mit zunehmender Flugdauer immer klarer und wir flogen in einen Sonnenuntergang vom Feinsten. Zudem wurde im Sinkflug vor der Landung der Abstand zu den hohen Bergen unter uns gefühlt immer kleiner...


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
 

Ja...und nach dem kleinen Durcheinander an diesem gemütlichen kleinen Flughafen in Narvik wegen des fehlenden Gepäcks, das Matthias beschrieben hat, sowie dem Transfer zu unserer ersten Unterkunft frohlockte Matthias: "Polarlicht" ! So rückten wir gleich zum ersten nächtlichen Polarlichteinsatz aus ; für Isabel und mich nicht nur der erste der Reise, sondern auch überhaupt die allererste Sichtung.

Also theoretisch jedenfalls. Denn bis wir uns in die dicken Klamotten gepackt hatten, war unsereins etwas spät dran und zudem nicht wirklich routiniert im Aufbau und bei den Einstellungen...mit dem Ergebnis, dass das ohnehin etwas schwächliche Polarlicht eigentlich schon wieder durch war, bis wir so richtig loslegen hätten können...

Mit viel gutem Willen kann man es noch erahnen, und ich stelle die Aufnahme dennoch ein, denn immerhin haben wir reichlich Blendensterne im Angebot!


Bild in der Galerie

Der nächste Tag mit dem Transfer in den Südwesten (und somit quasi ans "Ende") der Lofoten) bot für Neulinge in Sachen "Norwegen im Winter" einen Bilderbucheinstieg: strahlende Sonne, blauer Himmel, hohe Berge. Dazu halb oder ganz zugefrorene Seen und Fjorde, sowie hier und da kleine Städtchen, Kirchlein und rote Häuschen. Und wie auf Bestellung kreuzte der ersten Elch unseres inzwischen auch nicht mehr ganz jungen Lebens tiefenentspannt die Strasse..., klasse! (Wiederholung hin oder her, der darf hier auch noch rein )

Matthias hatte auch schon den schönen Ausblick auf die Landzunge mit der kleinen Kirche gezeigt, bei mir darf das pittoreske Kirchlein etwas näher rücken.



Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Was am ersten Abend noch wie ein "Üben" des Himmels wirkte, sollte am heutigen Abend eine tolle Aufführung werden. Matthias hat oben schon einige besonders schöne Beispiele mit den tollen Spiegelungen auf dem Fjord gezeigt. Ich bin als Novizin auch nicht unzufrieden, konnte aber diese letzte Aufnahme gerade nicht hochladen, da scheinbar mal wieder der Upload in die Galerie in die Knie geht...
__________________
Viele Grüße,
Susanne
suze ist offline   Mit Zitat antworten