Thema: α7R IV Sony A7RIV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2019, 16:58   #226
jameek
 
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: 41352
Beiträge: 2.304
Ach ja... Diese Diskussionen um eine neue Kamera...
Hatte nicht Sony mal gesagt, dass sie den Profi Bereich in den Fokus rücken möchten? Genau das tun sie doch.
Mit der A7R hat Sony viele professionelle Fotografen gewinnen können, die von Canon und auch Nikon abgewandert sind. Diesen bietet man nun noch ein Stück mehr. Das zeigt doch auch der Preis. Diese Kamera ist für die meisten Hobbyisten nicht notwendig. Daher ist das Geschimpfe "brauche keine 61 MP" berechtigt. Aber nicht relevant. Denn für Sony ist es wichtig soetwas anzubieten, weil der Bedarf bei den Profis da ist und weil man es einfach kann. Wenn der ein oder andere Hobbyfotograf da auch zuschlägt, nimmt man den gern mit. Das Portfolio bietet aber doch weitestgehend für jeden etwas an. Und Anstriche muss man immer machen. Sonst gäbe es ja keine neuen Produkte.

Ich finde das eine gute Entwicklung unserer Hausmarke und mir viel lieber als wenn CaNikon sowas wie die A7 Reihe gebracht hätte. Das wäre nämlich das langfristige aus für Sony gewesen.
Für mich wäre die A7r IV ein Wechselgrund auf E-Mount. Ich schaue mir das noch ein wenig an und gucke dann Mal. Thumbs up Sony!
__________________
Gruß
christophe

Portfolio

Geändert von jameek (18.07.2019 um 17:05 Uhr)
jameek ist offline   Mit Zitat antworten