Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2022, 14:56   #1428
peterleinen
 
 
Registriert seit: 26.08.2022
Beiträge: 4
Hallo in die Runde

Dann möchte auch ich mich kurz vorstellen.

Die ersten Bilder von mir wurden mit einer Agfa Synchro-Box (Hinweis auf mein Alter) aufgenommen, mein erster Fotoapparat war dann eine Minolta X-300, bald dann eine X-700 und nach ein paar Jahren dann noch eine weitere X-700 als Ersatz nachdem die erste den Geist aufgegegeben hatte. Dazu gab es ein 28F2.8, ein 50F1.4 und ein 135F2.8 sowie zwei Zoom Objektive und einen Stabblitz CT45 der Firma Metz. Damit habe ich lange viele Feierlichkeiten und Familienfotos, iinsbesondere Kinderfotos gemacht, bin aber dann irgendwie vom Fotografieren abgekommen. Es gab zwar eine Dimage7, aber das mag auch einer der Gründe gewesen sein, dass ich die Lust daran verloren habe.
Vor etwa 12 Jahren - auch aus einer beruflichen Notwendigkeit - kam das Interesse zurück und es wurde eine Sony Alpha 550 mit einigen Sigma Objektiven (die einfachen DC-Ausführungen). Letztlich bin ich nun bei der Alpha 77ii und Alpha 99ii gelandet und ein paar guten A-Mount Objektiven von Sigma und Zeiss. Bei den Blitzgeräten bin dann bei Metz geblieben.

Andere Hobbys sind Motorradfahren und Holzwerken, bin als Mathematiker und Informatiker im IT-Bereich einer Kultureinrichtung tätig.

Viele Grüße
Peter

P.S. Zur Begrüßung dann auch noch ein Bild:


Bild in der Galerie

Geändert von peterleinen (26.10.2022 um 16:35 Uhr)
peterleinen ist offline   Mit Zitat antworten