Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2023, 12:58   #8759
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.497
Es gibt ja durchaus spezifischer Interessierte. Damit machen die spezifischeren Threads auch Sinn. Da geht man gezielt hin und gibt erfahrungsgemäß auch eher mal ein Feedback ab, als in einem einzigen unübersichtlichen Sammel-Thread.
Hier im "großen" Wildlife Thread kommentieren ja seit langem im wesentlichen einige wenige Bildautoren ihre Bilder gegenseitig. Weder sagen die etwas zu Präsentationen von Leuten, die nur gelegentlich Bilder hier posten, noch andersrum.
In den spezifischeren Threads hat man eine größere Chance, relevantes Feedback zu bekommen.
Und dann sind die Inhalte teils doch sehr unterschiedlich. In "meinem" Makromania Thread geht es um signifikant andere Motive, als im Europa Wildlife Thread, der ja wiederum aussereuropäisches ausschliesst.
Rund 200 000 Schmetterlingsarten (immer noch knapp 4000 bei uns) rechtfertigen glaube ich locker einen eigenen Thread und für mich tun das auch rund 6000 Libellenarten, selbst, wenn es bei uns nur gut 80 davon gibt...aber wir SUFler reisen ja auch.
Usw usf.
Klar, sinds meist durch die Bank alles Viecher, aber genauso könnte man argumentieren, Gebirge und Städte verdienen keine eigenen Threads, da es ja in beidem Fällen um Steinernes mit etwas Grün geht.
Ich mag die Vielfalt, und ganz ehrlich, ich persönlich finde große Sammelthreads viel unübersichtlicher als eine Sammlung spezifischer aber themenverwandter Threads (vor allem angesichts der hilflosen Suchfunktion dieses Forums)
Last not least: Wer mehr Teilnehmer in einem bestimmten Thread will, bekommt die, wenn intensiver Feedback gegeben wird - und kann gerne selber damit anfangen.
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten