Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2019, 18:50   #6
Murkser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.06.2019
Beiträge: 19
Danke für die Tipps. Das Hochladen klappt jetzt, nachdem ich mit Gimp nachbearbeitet habe.

In meinem Bekanntenkreis gibt es niemanden, der wirklich Fotografieren kann. Es gibt noch nicht mal jemanden, der überhaupt noch eine richtige Kamera hat. Wozu auch? Da springt jeder mit seinem Smartphone herum und macht gefühlt 500 sinnlose Bilder am Tag. Fotoapperate sind SOWAS von out, das glaubt Ihr gar nicht. Ich gelte ja schon als Oldschool-Dinosaurier, weil ich lieber mit einer Kamera herumlaufe als mit dem Smartphone. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal überhaupt jemanden mit einer echten Kamera gesehen habe.

Ich habe ja auch lange Zeit noch mit einer analogen Kamera geknipst. Als ich 2012 in einem Restaurant war und die junge Bedienung gebeten habe, uns zu fotografieren, hat sie die Kamera immer nur weit weg gehalten, auf die Rückseite gestarrt, ein dummes Gesicht gemacht und die ganze Zeit über gesagt: "Ich check das gar nicht mit dieser Kamera hier!" Da war mir klar, dass ich unbedingt eine digitale Kamera brauche.

Einen Kurs müsste ich zuerst mal in Sachen Bildbearbeitung und "Wie lade ich Bilder in einem Forum hoch" besuchen.
Murkser ist offline   Mit Zitat antworten