Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2019, 18:05   #20
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Marky Beitrag anzeigen
…..
Wie 'extrem' fällt die a99 gegenüber der 99II ab? Offensichtlich sind ja weniger Auflösung und weniger AF-Punkte. Schlechterer EVF?
Gut, die Preisdifferenz für gebrauchte Kameras, die a99 gibt es ja schon für deutlich 1000, die a99II habe ich noch nirgends für unter 2000€ gesehen.
…..
Um ehrlich zu sein, ich verkaufe meine A99 (750,- €) insbesondere wegen der für mich zu zentral angeordneten AF-Sensoren. Ich hatte mir zwar auch schon das Buch zur A99II angeschafft, aber dabei festgestellt, dass auch die A99II nur mit originalen Sony-Objektiven eine akzeptable AF-Feldabdeckung bietet. Diese ist jedoch immer noch deutlich unter denen meiner A7III und A7RIV. AF ist für mich sehr wichtig, daher habe ich auch zur teureren A7RIV und nicht zur preiswerteren A7RIII gegriffen, obwohl schon diese m.M. bezüglich der AF-Feldabdeckung besser als die A99II ist.
Da muss halt jeder für sich entscheiden, was ihm wichtig ist. Eines gilt aber wohl generell, je neuer der Sensor, um so besser ist auch sein Dynamikumfang.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links