Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2019, 13:11   #1010
RoDiAVision
 
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.662
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Und da sind die Grünen und Greenpeace leider nicht besser. Nicht dass ich es nicht gut heiße, was sie tun und fordern. Aber sie müssen sich gefallen lassen, dass auch sie keine Lösungen haben und nur fordern. ...
Ooh, da lege ich aber energisch Einspruch ein!!!

Vielleicht erinnern sich die Ein oder Anderen noch an das leidige Thema FCKW und seine zerstörerischen Folgen.
Da hat Greenpeace mit dem Greenfreeze den großen Herstellern gezeigt das sich sehr wohl Kühlschränke ohne FCKW herstellen lassen.

Oder dem "SmILE", das Auto was mit (Echten) unter 3 Liter Verbrauch auskam, aber keiner so wirklich bauen wollte.
Die Motorentechnik wurde aber für tonnenschwere Fahrzeuge übernommen, wobei der Verbrauch dann auch in die Höhe ging bzw. geht.

Die Liste könnte ich noch weiter führen.
Aktuell würde Greenpeace Energy gerne das Areal im Rheinischen Revier kaufen.
Greenpeace Energy will RWE-Braunkohlesparte bis 2025 stilllegen und durch Erneuerbare ersetzen

ReinRevierWende

Ich bin selbst seit fast 12 Jahren in der hiesigen Greenpeace Gruppe aktiv und kann daher mit Sicherheit sagen, das es genug Ideen und Vorschläge gibt.
Es kommen auch schon mal Anfragen von Schulen um diese in Sachen Unterricht zum Umweltschutz zu unterstützen, ja und selbst die Stadt Siegen hat uns mal ins Boot geholt, als es um die Umsetzung zu 100% Recyclingpapier ging:
Siegen ist "Recyclingpapierfreundlichste Stadt 2016"


Zitat:
Als wichtig auf diesem Weg der Stadtverwaltung bezeichnet Mues rückblickend auch die vielen regelmäßigen Gespräche mit der Greenpeace-Gruppe Siegen: „Hier gibt es die Expertinnen und Experten, die wertvolle Tipps gegeben haben und uns dazu motivierten, den eingeschlagenen Kurs weiter zu verfolgen.“
Die Gruppen arbeiten übrigens alle Ehrenamtlich, da gehen schon mal Tage "drauf" die hätte man auch faul auf dem Sofa verbringen können.
__________________
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk

YouTube DiVision871

Geändert von RoDiAVision (04.10.2019 um 13:16 Uhr)
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links