Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2020, 21:35   #13
design_fort
 
 
Registriert seit: 18.02.2018
Ort: Calgary, Kanada
Beiträge: 86
Die Hardware der RX10 ist doch schon ausgereift und auch der Autofokus ist ok. Schneller geht vielleicht, das kommt bestimmt in einer Neuen.

Was ich mir wirklich wuenschen waere (auch bei anderen Sony Kameras) ist die Verbesserung an der Software-Front besonders die AI. Hier verlieren ja die Kameras immer mehr die Tuchfuehlung zu den Smartphones die immer besser werden.

Hier meine Wuensche:
1. Endlich eine vernueftige In-Camera Raw Entwicklung. Z.B. Fuji und Ricoh machen es hier vor.

2. Wahl zwischen ARW und DNG als RAW Ausgabeformat.

3. Eine Nacht-Foto Funktion die den Namen wirklich verdient. Smartphones machen das jetzt schon ein paar Jahre. Die Funktion sollte soviel Bilder machen wie sie benoetigt um ein gutes Low-Light Bild in der Kamera zusammenzurechnen, nicht nur drei oder vier. Dabei die besten RAWs gleich mit abspeichern. Warum bei solchen Funktionen RAW nicht moeglich ist, wissen die Goetter. Gerade der Prozessor aus der VZ-1 sollte da genuegend Reserven haben um dies zu ermoeglichen

3. Eine Portrait Funktion a'la High-End Smartphone. Gerade mit der Zoom Linse der RX10 Serie und dem 1 Inch Sensor liessen sich mit guter AI tolle Ergebnisse erzielen. Dazu koennte man u.U. eine zweite Mini-Linse in das Gehaeuse bauen um die Tiefe zu berechnen. Eben wie bei den Smartphones auch. Wer also mehr Freistellung moechte als was der 1 inch Sensor bieten kann, hat die Moeglichkeit zu simulieren.

4. Eine Bokeh-Panorama Funktion. Auch hier liesse sich mit der Zoom-Linse der RX10 tolle Sachen machen.

5. Unterstuetzung von Instax oder aehnlichen Fotodruckern direkt aus der Kamera.

6. Hi-Res Sensor Shift Funktion wie man sie in den Pentax Kameras findet.

1-5 waere u.U. sogar mit Firmware Updates moeglich. Ein solches Update koennte sich Sony ja auch bezahlen lassen.
design_fort ist offline   Mit Zitat antworten