Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2020, 11:14   #12
Arne700
 
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 408
@hanito

Der AF und auch das Tracking ist bei den drei genannten (RX10M4, A6400, A9) auf einem extrem hohen Niveau. Die Unterschiede sind meines erachtens marginal. Dies gilt auch für die A7 III.

Ich bring vielleicht als Beispiel Anwendungsfälle:

Windhund(e) kommen auf mich zu (mehr oder minder), Geschwindigkeit 40-60 km/h, Silhouette sehr schmal/klein.

Ist das Licht gut, also bewölkt gehört schon oft nicht dazu (Hintergrund: brauche meist Verschlusszeiten um 1/2000), dann ist die RX10M4 absolut Top, meist sogar besser als die anderen Kameras. Das liegt am 1 Zoll Sensor, da hier die Schärfe einen grösseren Bereich abdeckt, als zB. einer Vollformat bei Blende 2,8. Mit der RX10M4 gelingen lange Serien der Hunde, bei denen meist alle Bilder scharf sind. Trotz vieler Kameras die ich mal bessen habe, war die RX10M4 die erste Kamera die das geschafft hat.
Schlecht ist wenn die Iso-Werte hochgehen, dann würde ich die RX10M4 nur noch bedingt empfehlen.

Die A6400 kann auch hervorragend tracken und ist bei höheren Iso-Werten besser als die RX10M4, aber schafft bei den Serien nicht soviele "gute" Bilder wie die RX10M4, dafür aber wiederum im APS-C Format. Hängt aber auch vom Objektiv ab, ein 70-350 liefert mehr Ergebnisse als zB. ein SEL LE 18-200.

Die A9 kann fast alles, ausser wenn man mit extrem offener Blende unterwegs ist, aber da kann die A9 nix dafür, weil hier der Schärfebereich dann oft zu klein ist.

Die Vorteile der A9 liegen im Black-Out-freien Sucherbild, im Bedien-Handling und in der Möglichkeit mit den vielen sehr guten Objektiven.
Im reinen Tracking gibt es kleine Unterschiede zugunsten der A9, aber A6400 und Rx10M4 sind hier nur knapp dahinter....

Gruss,

Arne (muss leider erstmal Schluss machen - Mittagspause zuende...)
Arne700 ist offline   Mit Zitat antworten