Thema: Berlebach 16C
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2020, 19:55   #17
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Wie bedienst Du den zum Beispiel bei BiF?
Den Gimbal bewege ich immer indem eine Hand ander Kamera ist und eine am Objektiv um entweder den Objektivbutton zu bedienen, am Zoomring zu drehen oder nur ein zusätzliches Gewicht auszuüben.
Geht das mit solch einem Teil auch, oder bedient man das anders?
Der Pegasus funktioniert in Prinzip genauso wie ein Gimbal. Und deckt nebenbei auch alles andere ab. Gut ausbalanciert, kannst du die Kamera - Objektivkombi butterweich horizontal u. vertikal verschwenken. Genau wie du es auch am Gimbal machst. Zusätzlich kannst du links oder rechts einen Führungsarm befestigen. Mit diesen lässt sich die Kombi super verschwenken. Ich benutze meist eine Funkfernbedienung. Mit der linken Hand am Führungsarm verschwenke ich, mit der Fernbedienung in der Rechten löse ich aus. Da ich Kombi so nur den Schwenkarm führe lässt sich das Motiv schön ruhig verfolgen. Der mitgelieferte Führungsarm ist ca. 40 cm lang. Aus dem Tarnzelt heraus war er mir zu lang. Ich habe mir deshalb zusätzlich einen kürzeren (25cm) nach eigenen Wunsch von Berlebach anfertigen lassen. Überhaupt kein Problem bei dieser Firma. Super Service. Meine Stative habe ich alle in der Farbe Nussbaum. Passt gut für die Naturfotografie und sieht auch noch gut aus.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten