Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2020, 01:11   #2
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Zitat:
Zitat von liezengelb Beitrag anzeigen
1. Vorweg, kann ich auf dem Individualspeicher 1 u. 2 auch verschiedene APS-C/Super 35mm ein und aus speichern
2. Kann ich auf den Individualspeicher 1 u. 2 auch einmal lautlos auslösen und einmal nicht lautlos auslösen (da dann Video nicht geht).
Du kannst die Belichtungsparameter auf die Speicherplätze legen (P/A/S/M, Belichtungszeit usw.) und dazu alle Einstellungen aus dem ersten Menü-Tab (Kamerasymbol). Die anderen Einstellungen (Zahnrad- und Werkzeugkoffer-Menü) werden nicht gespeichert.

Zitat:
Oder gibt es da eine andere Möglichkeit, wo ich auf den Cropmodus unübersehbar hingewiesen werden?
"Unübersehbar" ist relativ, man muss natürlich schon hingucken. Bei den DISP-Einstellungen "Alle Infos anzeigen", "Für Sucher" und "Grafikanzeige" hast du ein entsprechendes Symbol in der Anzeige. Wenn du RAW+JPEG aufnimmst, wird außerdem die Auflösung (z.B. 18M oder 24M) am oberen Rand angezeigt.

Zitat:
Warum verändert sich wenn ich im normalen M-Modus filmen will und dann auf Film start drücke gleichzeitig mit Startdruck auch die Belichtung in Richtung Überbelichtung (am Belichtungsbalken und Histogram)?
Weil sich dann wahrscheinlich das Bildformat von 3:2 auf 16:9 ändert und damit die Helligkeitsverteilung im Bild anders ist.

Zitat:
Wenn ich im Videomodus filme, dann schaffe ich es nicht, dass ich den vollen Fokuszoom bekomme?
Was ist ein "Fokuszoom"?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten