Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2006, 10:19   #16
sebi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: 48153 Münster
Beiträge: 327
Zitat:
Zitat von Wishmaster
Eh' hier jetzt zwanzig Blitze zerlegt oder rumgeschickt werden: Ich habe eine Kabel aus OC- und OS-1100, mit dem man den Blitzschuh um einen knappen Meter verlängern kann. Das werde ich wohl nehmen, um die Daten abzugreifen - und von mir aus kann ich das auch anderen Blitzbesitzern ausborgen, um eine möglichst große Messbasis zu erhalten. Es lässt sich dann einfach ohne Gerätemodifikationen zwischen Kamera und Blitz hängen.

Tobi
Das sind natürlich die besten Voraussetzungen. Eine breite Meßbasis braucht´s wohl nicht - zwar kann es sein, daß der Blitz auch eine Seriennummer mitschickt, aber die ist für die Belichtungsmessung uninteressant.

Peter hat sich freundlicherweise bereit erklärt, mir einen 5600er für ein paar Tage zu leihen. Sobald ich den bzw. die ersten Daten habe, geht´s sofort weiter - meine 7D ist schon ganz ungeduldig ;-)

Allen Helfern schon mal vielen Dank! Ich werde Euch natürlich über die Fortschritte auf dem Laufenden halten. Sobald Ergebnisse vorliegen, gibt´s auch eine Webseite mit Details, Schaltplan und Quellcodes und Binaries zum Nachbauen.

Sebi

PS: Logfiles bitte an sebi@justmail.de schicken!
sebi ist offline   Mit Zitat antworten