Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2020, 12:51   #26
Lightspeed
 
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Essen
Beiträge: 537
Zitat:
Zitat von Steffen Nordman Beitrag anzeigen
So zur Info ... wen es interessiert:

mit dem Fehler in SD Schacht 1 hat mich meine A 99 450,00 € gekostet. 12.000 Auslösungen; sonst sehr schöner Zustand. Ich finde das ok. Risiko fährt natürlich mit ...

Schöne Grüße aus Flensburg
Steffen
Wenn Du eine Rep drauf rechnest, landest Du wahrscheinlich wieder beim Listen-2nd-Hand-Preis. Ist schon ok ... und die 12.000 sind ein Argument, wenn Du sie lange behalten willst.

Ich weiß nicht, was Du so fotografierst. Aber wenn es Dich auch weiterhin zum A-Mount zieht, bist Du gut beraten, die - noch - recht günstig zu bekommenden Top-Festbrennweiten anzuschauen. Das SAL5014z ist mein Favorit in Bezug auf Schärfe und AF für unterschiedliche Sujets. Die preiswerte Alternative ist durchaus auch eines der Minolta 50er.
Ich fotografiere viel Portrait, da hast Du ja schon das 85er Minolta, das ich nur verkauft habe, weil mir der AF einfach zu laut wurde. An Deiner Stelle würde ich es testen. Ich denke, die BQ wird Dich schon begeistern.
Universal ist das SAL2470z 2.8 und in fast allen Belangen super von der BQ, die Randschärfe lässt etwas zu wünschen über. Du bekommst es schon preiswerter als das 50er Zeiss. Vllt wäre es das einzige teure, was Du kaufst und dann ist von 24-70 alles gut. Für die langen Bereiche würde ich einfach schauen, was Deine derzeiten Objektive bringen. Es muss kein 70 200 2.8 sein. Bei mir steht es viel rum Wenn es gebraucht wird, ist es aber schon ein Knaller.

Soviel von mir. Nachfragen gerne.

LG

Lightspeed
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten