Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2019, 21:48   #62
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Natürlich nicht, aber der AF-S war beim Sony Objektiv in keinster Weise "snappy", sondern bei den schwachen Lichtverhältnissen eher lahm und gefühlt nicht schneller als beim parallel getesteten 100-400er Sigma am MC-11.
AF-S? Dein Ernst ? Das Objektiv muss man mit AF-C testen im Verfolgungsmodus. Alles andere ist doch ein Witz und ist nicht aussagekräftig. Nicht zu verachten: Die Naheinstellgrenze von 98cm. Das kann das 150-600 nicht bieten.

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
(Den AF des 150-600er kenne ich ja und der AF-C ist da mit der neuesten FW richtig gut geworden ...)
Kann schon sein. Ich habe kein 150-600 mehr zum Testen. Ich habe damals mit der A7II, A6000 und der A6300 fotografiert. Halt mit den ersten MC-11 Firmwareversionen begonnen bei V1.0. ich war einer der ersten die den MC-11 hatten. Sigma unterstützt den AF-C mit dem MC-11 soweit ich weiss immer noch nicht offiziell. Warum auch immer.

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Natürlich ist das nicht repräsentativ oder gar unter Laborbedingungen getestet!
Aber es hat mir gereicht, um den Plan 1.500€ zustäzlich (für 200mm weniger) auszugeben schnell ad acta zu legen.
Ich weiss nicht was du fotografierst. Natürlich lohnt sich das 100-400 nur wenn man es auch oft nutzt. Ich habe es eigentlich für Naturaufnahmen gekauft. Letztes Jahr habe ich es auch an einem Bergrennen mit Motorrädern benutzt.

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Ich werde das Sigma demnächst mal an der A6400 und parallel an einer Canon testen und dann entscheiden was ich mache.
Das ist sicher spannend.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten