Thema: α1 Sony A1 Erfahrungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2021, 14:31   #395
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.684
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Dem müsste man wirklich etwas genauer nachgehen, ausser von Usern hier habe ich noch nichts davon gehört und selber auch nichts feststellen können.

Hier geht's um den subjektiven Eindruck einiger User, die z.T. sogar eine Platine ausgetauscht bekommen und nicht verifiziert haben, ob damit das Problem gelöst wurde.
Also ich habe in amerikanischen Facebookgruppen zur A1 schon häufiger über genau dieses Problem gelesen - ich glaube, dass das einfach eine Frage der Anzahl an teilnehmenden Usern ist. Dort sind sicher deutlich mehr A1 Nutzer (mit Leidenschaft für das Fotografieren von schnell fliegenden Vögeln ) unterwegs als z.B.: hier oder in anderen deutschen Foren.
Ich vermute auch, dass es tatsächlich sehr auf den Einsatz der Kamera ankommt - ich hatte den Unterschied ausschliesslich bei relativ schnell fliegenden Vögeln vor unruhigem Hintergrund bemerkt. Da aber dafür deutlich, da ich eben anfangs so begeistert war, wie die A1 die fliegenden Vögel verfolgt hat und nach ein paar Shootings mit Glücksgefühl kam im Zuge meines Firmwareupdates eben die Ernüchterung - was nicht heisst, dass die Kamera schlecht war, aber der AF war aben nicht mehr so gut wie zu Beginn. Das Bessere ist halt immer der Feind des Guten

Aber: jeder der sowieso keinen Unterschied bemerkt hat bzw. bemerken kann, hat diese Sorgen ja eh nicht und kann diese daher auch gerne ignorieren
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links