Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2021, 14:23   #1
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Suche Mini-Dreibein

Ich fang' mal einen neuen Thread an, weil das ja mit dem Originalthema des Threads, aus dem die Zitate unten stammen, nichts mehr zu tun hat.

Ich suche ein möglichst leichtes und kompaktes, trotzdem aber stabiles Mini-Dreibein ähnlich dem Sirui AM-15K, das Matze76 hier erwähnt.

Zitat:
Zitat von Matze76 Beitrag anzeigen
Nein, die Adapterplatte ist ja fest am Kugelkopf dran.
Schade

Zitat:
Zitat von Matze76 Beitrag anzeigen
Warum brauchst du nur die Adapterplatte auf dem Stativ?
Den Kugelkopf brauche ich schon, möchte dort aber gelegentlich direkt diese teleskopische Verlängerung anschrauben.

Zitat:
Zitat von Matze76 Beitrag anzeigen
Mir geht es bei dem Teil einfach darum, dass man ein schnelles Gruppenfoto machen kann, ohne jemand bitten zu müssen.
Genau auch mein Einsatzzweck.

Derzeit habe ich diesen Fuß. Da drauf sitzt ein kleiner Kugelkopf auf den ich die Verlängerung schraube. Oben kommt dann die Kamera drauf. Der Fuß ist zwar sehr leicht (mit Kugelkopf 167g), seine Ausladung (Bodenkreisdurchmesser) mit ca. 18cm Durchmesser ist aber zu gering um die A77II auf der Verlängerung sicher zu tragen. Ich habe das zwar schon ab und zu so verwendet, Wind darf da aber keiner gehen

Deswegen suche ich jetzt ein etwas größeres ähnliches Mini-Dreibein. Wie groß ist ungefähr der Bodenkreisdurchmesser des Sirui AM-15K, wenn die 3 Beine maximal ausgestellt sind?

Wäre das Manfrotto Pixi ungefähr vergleichbar? Wie groß ist bei dem der Bodenkreisdurchmesser?

Oder das Amazon Basics Mini-Stativ?

Zitat:
Zitat von miatzlinga Beitrag anzeigen
Ich hab für diese Zwecke das hier vor ein paar Jahren gekauft https://www.amazon.de/dp/B077TVC487/...ing=UTF8&psc=1
Das wäre mir schon wieder zu sperrig.

Oder hat jemand noch einen besseren Vorschlag?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links