Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2021, 07:42   #4
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Das Video arbeitet mal wieder mit Füllwortern wie Hate, Fake oder anderem, was es sehr unsachlich macht. Er ist kaum auf Details eingegangen und hat die Kameratypen nicht genannt, bei Sony z.B. a7r3, a7c oder a7r4. Denn jede Kamera zeigt ein anderes Farbbild.

Aber nichts destotrotz: Eine Aussage ist richtig: "Farbe ist wie Wein" und das zieht sich durch das Video durch. Sprich er hätte das auch für Wein machen können .

Für mich wichtig ist der Schwierigkeitsgrad der Nachbearbeitung in PS oder einem anderen Programm, sprich, wenn es darum geht die Farben in Nuancen anzupassen. Und da habe ich mit meiner alten a7rii Probleme. Wird mal Zeit für eine Neue...´

@arbelos: Ich glaube es macht sein Stil aus, der uns Europäern zunächst einmal fremd ist. Kann sein, dass er von irgendwo Geld bekommt für die Videos, in dem Fall von Sony oder einem Sonynahen Institut. Es gibt zum Beispiel ein Video, in dem er 5 Punkte anspricht, die er an der a7riv hasst. Warum kann man Objekte wie Kameras hassen? Und die Argumente, die er bringt, sind zusammengefasste Punkte aus anderen Videos gefühlt manchmal ohne Praxisrealität.

Geändert von matti62 (09.06.2021 um 07:56 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten