Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2022, 11:34   #10
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Zitat:
Zitat von miatzlinga Beitrag anzeigen
Super
Ansichtssache. Ich finde das Verhalten eher unpraktisch.

1. Falls man nach dem Backup am selben Tag doch noch eine weitere Aufnahme macht, kann man die nicht einfach der vorhandenen Sicherung hinzufügen. Man kriegt entweder eine zweite Kopie des gesamten Tages oder muss auf das Sichern dieser zusätzlichen Aufnahme verzichten. Oder man fängt an, auf der Backup-Karte herumzulöschen, was ich auch für riskant halte.

2. Wenn tatsächlich mal eins der Originale beschädigt werden sollte, wird es ziemlich mühsam, die dazu gehörende Kopie zu finden, weil man ja nicht nach dem Dateinamen gehen kann. Die Kopien sind auch nicht zwingend in der Reihenfolge der Aufnahme nummeriert, sondern in der Reihenfolge des Kopierens. Man müsste also anhand des Aufnahmedatums aus den Exif-Daten danach suchen.

Zitat:
dann werde ich die Fotos künftig auf diese Weise auf eine kleine Mircro SD oder eine nicht so schnelle SDXC Karte sichern.
Ja, kann man machen. Trotz der oben genannten Punkte finde ich das immer noch sinnvoller, als sich auf das parallele Speichern auf zwei Karten zu verlassen. Wenn die Kamera über Bord geht oder geklaut wird, nützt ein Backup im zweiten Slot nicht viel.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links