Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2021, 09:20   #5
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.273
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ein 18-300mm Tamron für Sony APS-C E-Mount kommt
https://www.mirrorlessrumors.com/jus...-e-and-fuji-x/
Als alleiniges Reisezoom sicherlich denkbar.
Andrea Pizzini hatte es auf SAR (kommt aus demselben Stall wie diese Seite) schon Anfang Juni angekündigt, da noch gerüchteweise.

Ich werde es mir, wenn es da ist, wohlwollend anschauen. Denn nach meinen jüngsten sehr positiven Erfahrungen mit Tamron im E-Mount (17-70/2,8 u. 70-180/2,8) bin ich wieder offen für diese Marke. Und als Reisekombi mit meiner A6600, gerade in Gebieten, wo man besser nicht die Linse wechselt (Strand, Wüste), wäre es schon sehr verlockend.

Zuversichtlich macht mich, was die Qualität betrifft, auch der Umstand, dass es zugleich auch für Fuji entwickelt wird. Denn wenn Fuji gegenüber Sony Vorteile hat, betrifft das nach meiner Beobachtung vor allem die extrem hohe Schärfe bei Kameras und Linsen. Hier ist also die Latte von vornherein sehr hoch gesetzt.

Peters Einwurf ist freilich absolut verständlich und nachvollziehbar. Aber eben weil ich die RX10 IV habe (und auf Reisen liebe), weiß ich auch, wo bei ihr qualitativ die Fallstricke liegen, etwa bei hohen ISO-Werten. Im Zweifel nehme ich, wenn es um Bildqualität geht, dann doch lieber das APS-C-Modell statt die 1-Zoll-Kamera. Sicher ein Luxusproblem...

Warten wir denn ab, ob das neue Tamron, das dann ja keine durchgehende 2,8er-Blende haben wird, gerade bei schwierigem Licht wirklich mithalten kann.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links