Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2019, 18:53   #17
s-ok

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2019
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Na klar doch.
Full-HD, FHD, 1080p, 2K ist alles dasselbe.
Ok, da Du im selben Absatz zwischen die Bezeichnung geweschselt hastdachte ich, Du meinst explizit irgendein "Zwischenformat" (s. https://de.wikipedia.org/wiki/2K_(Film) ).

Zitat:
Die KB-equivalenten 24-70mm der RX1004 entsprechen 16-47mm an der A68
Du wirst lachen: das ist mir bekannt. Ich bin, glaub ich, nicht ganz so unbedarft, wie Du vermutest.

Zitat:
Der Brennweitenbereich der RX1004 ist so gross, da wird sich doch bestimmt eine passende Brennweite für denselben Bildwinkel an der A68 finden.
Ich hab auch verstanden, wie Du das mit dem Vergleich gemeint hast. Wie ich aber bereits schrieb, besitze ich kein A-Mount-Objektiv in diesem Bereich. Ich kann das ohne Einsatz materieller Mittel oder krimineller Energie auch nicht ändern, tut mir leid.

Am nächsten käme noch ein 55mm F1.7 mit M42-Anschluss, also ein KB-Äquivalent von 82,5. Da diese alten Linsen sind in ihrer Bildwirkung aber wirklich speziell und anders, so dass da ein Vergleich eh wenig Sinn machen würde. Denke ich.

Ich könnte mir von ner Freundin mal das Kit-Objektiv leihen. Vermutlich stinkt das aber gegen die Rx-100 schon ab!?

Zitat:
Ich würde tatsächlich so lange sparen, bis die A6300 mit SELP16-50 oder SEL18-55 zusätzlich (zur vorhandenen Ausrüstung) leistbar ist.
Ja, auch ne Idee. Zumindest irgendwann in der Zukunft.
s-ok ist offline   Mit Zitat antworten