Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2019, 03:30   #8
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wechselbarer Akku? Mein letztes LG hatte das, aber die Produktion von originalen Ersatzakkus wurde wohl schon kurz nach Verkaufsstart eingestellt.
Ja, das ist ein Problem. Ich hab jetzt über unsere IT einen Ersatzakku besorgen lassen, weil der alte teilweise nicht mal mehr einen Tag gehalten hat. Leider hat der Kollege darauf bestanden, einen Originalakku zu nehmen und keinen Nachbau ... laut Aufdruck ist der ungefähr so alt wie das Handy selber, d.h. er hat jetzt mindestens vier Jahre beim Händler rumgelegen, ohne ein Ladegerät zu sehen. Funktioniert aber erstaunlicherweise immer noch besser als der andere.

Zitat:
Zum Deckglas: Dafür gibt's Schutzhüllen.
Ich hab ja eine Stoffhülle, die passen würde, oder zur Not könnte ich 'ne alte Socke nehmen . Ist mir aber erstens zu viel Gefummel, wenn ich das Handy z.B. nur mal eben rausholen will, um auf die Uhr zu gucken, und zweitens nützt die auch nichts mehr, sobald da ein bißchen Dreck hineingekommen ist und ich mit dem Handy in der Gesäßtasche zwei Stunden im Zug hocke.

Ersatzteil liegt schon hier, muss nur noch eingebaut werden (man muss leider das halbe Gehäuse dafür austauschen, weil das Kamerafenster Teil des Chassis und nicht des Rückdeckels ist) und ich werd mir dann wohl aus Tesaband, Filz und einer alten Scheckkarte eine Abdeckung für die Kamera basteln.

Aber wie gesagt: Eigentlich hasse ich es, mit dem Handy zu fotografieren, und ich würde das Kameramodul nur freilegen, wenn ich unbedingt ein Foto machen will und tatsächlich gar keine richtige Kamera dabei habe. Dann doch lieber die X20.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten