Thema: Sony RX100 IV Reparatur Sony RX100 IV ?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2019, 07:20   #9
masjess

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.01.2017
Ort: Wildflecken Rhön
Beiträge: 11
So, um das ganze hier zum Abschluss zu bringen möchte ich noch kurz den weiteren Verlauf meiner Reparatur erzählen.

Zu allererst ... Die Firma Geissler würde ich nach meiner ersten Erfahrung defintiv empfehlen.
Mein erster Kontakt mit dieser Firma erfolgte Telefonisch und wurde sofort und freundlich abgehandelt.
Nachdem ich meine Kamera zur Begutachtung zu Firma Geissler geschickt habe, habe ich sehr kurzfristig einen Kostenvoranschlag erhalten.
Dieser wurde von mir bestätigt und innerhalb weniger Tage habe ich meine Kamera schon repariert zurück.
Zwar bin ich immer noch über den Reparaturpreis geschockt, aber was will ich machen.
Die Lohnkosten von Geissler waren meiner Meinung nach mit 50.- Euro absolut in Ordnung. Ich hätte mit mehr gerechnet.
Während des gesamten Vorgangs kann man über einen Login im Geisslerportal den Fortschritt der Reparatur verfolgen (sehr angenehm für mich als ungeduldigen Menschen).
Nachdem ich die Versandbestätigung von Geissler bekommen habe, durfte ich am nächsten Tag per DHL meine Kamera in Empfang nehmen.
Bezahlt wird die Rechnung per Nachname an DHL.

Nun hab ich wieder eine funktionierende Kamera und ich schließe damit den Ärger ab.
Übrings habe ich um das defekte Objektiv gebeten, welches meiner Rücksendung beilag.

Wenn ihr Fragen habt, immer her damit.
masjess ist offline   Mit Zitat antworten