Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2022, 08:55   #1935
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.342
Es Ist wahrscheinlich schon 1000x hier gesagt worden,


aber wenn wir hier als deutsche Gutmenschen mit dem E Bike fahren (warum nicht mit dem normalen Rad, das ist klimaschonend ??)
und die Leute auf den ökologischen Wandel einschwören ist und bleibt das sinnlos,
solange GLOBAL dagegen gearbeitet wird.

Es taugt bestenfalls als Technologieträger, der dann später von anderen Ländern kopiert und wirklich verkauft werden wird,
sollte sich denn die Welt tatsächlich mal aufraffen, etwas gegen den Menschen gemachten Klimawandel zu unternehmen, was ich weltweit
insb. bei den grössten Produzenten und den "aufstrebenden Nachfolgeländern, wie Indien etc." nicht wirklich sehe

Da es bislang aber weltweit nur Worthülsen sind und in manchen Ländern neue Kohlekraftwerke wie Pilze aus dem Boden schiessen,
Mercedes sogar offiziell Motoren zukünftig aus China beziehen will,
für die Vermarkung Ihrer Autos in Ländern, wo es (ganz klein geschrieben: lange noch) keine E Autos geben wird) ,

solange ist der deutsche Weg aus meiner Sicht eine Gängelung der grünen Minderheit
(ok beginnend mit Mutti Merkel) ,
welcher mit viel Repressalien gegen die dumme deutsche Mehrheit nun beginnt.

Vermutlich freuen sich Habeck und Co. dass der Krieg und Putin ihnen hier wunderbar in die politischen Karten spielt. USA und andere Partner freuen sich mit, weil sie den dummen Deutschen ihren Mist teuer verkaufen können.




Irgendwann wird der dumme Deutsche eventuell mal auftstehen, wenn er merkt, dass Deutschland nun seine Ingenieure verloren hat, weil diese politisch nicht mehr gewollt sind.
Glaube ich aber nicht wirklich...

Achtung: Ironie und Zynismus sind beabsichtigt !

Dennoch, dieses Land schafft sich selber gerade sehenden Auges ab.
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram

Geändert von eric d. (01.08.2022 um 09:17 Uhr)
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links