Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2021, 16:01   #1
Matthias292
 
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 132
Teleobjektiv oder Reisezoom?

Hallo zusammen,

habe seit drei Jahren meine Sony A7 II. Als Immerdrauf-Objektiv nutze ich das Tamron 28-75 F/2.8 III RXD. Nutzen tue ich die Kamera vorwiegend im Urlaub.

Nun möchte ich mir für "weiter entfernte Objekte" ein Tele zulegen, um z. b. meine Hündin auf der Wiese, wenn Sie zu mir rennt, abzubilden. Dann halt noch für die üblichen Zoofotos, bzw. Details in Landschaften näher ranzuholen.

Momentan "fahre" ich die max. nutzbaren 75mm des Tamron Standartobjektivs voll aus, um meine Hündin halbwegs formatfüllend abzubilden. Leider ist da teilweise der "Ausschuß" recht hoch.

Im Urlaub (wenn man mal wieder darf), sollten auch mal Fotos am Strand und von Bergen und Meer gemacht werden. Also allgemein bei schönem Wetter.

Welches der beiden Objektive würdet ihr empfehlen :
- Tamron 70-300 F/4.5-6.3 III RXD
- Tamron 28-200 F/2.8-5.6 III RXD

Bei dem Superzoom hätte ich halt den Vorteil, dass ich in staubiger Umgebung (Strand, etc.) mir keine Gedanken machen muss, dass Sand auf den Sensor kommt und ich Sensorflecken bekomme. Die Wechselei entfällt hält. Für Stadtfotografie Nachts hätte ich ja noch mein Tamron 28-75 F/2.8 III RXD

Was meint ihr?
Matthias292 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links