Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2021, 17:49   #34
averel
 
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 566
Zitat:
Zitat von Klinke Beitrag anzeigen
Ja das denke ich auch ... warum auch immer das jetzt passiert ist. Funktionierte ewig ohne irgendwelche Probleme.

Das habe ich tatsächlich auch erstmal installiert ... läuft nicht ganz so schön wie die alte Lösung (Darstellung) und über einen fremden Server ... aber es klappt wenigstens.
Also AnyDesk läuft super, da spreche ich aus meiner eigenen Erfahrung, ich konnte sogar auf dem Remote Rechner ein Spiel (Shadow of Tomb Raider) spielen, also nicht die volle Performance, aber man konnte es spielen. Die Software verbraucht sehr wenig an Daten, wenn man unterwegs über Smartphone zugreifen möchte und es gibt Zweifaktorauthentifizierung, für mehr Sicherheit. Die Server stehen in Europa und es wird nur AnyDesk-ID abgefragt und/oder gespeichert, die Kommunikation erfolgt ausschließlich zwischen dem Remote und dem Client-Rechner, ansonsten würde die Software mehr als 1MBit/s an Trafik bei viel Aktivitäten verbrauchen, sie bleibt aber meistens im KBit/s Bereich.


Es klingt zwar wie eine Werbung, aber es ist halt meine Erfahrung mit dem Tool. Ich finde es einfach Klasse.
__________________
Gruß verel
averel ist offline   Mit Zitat antworten