Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2019, 17:12   #11
Cat1234
 
 
Registriert seit: 15.11.2017
Beiträge: 228
Auf dieses Objektiv freue ich mich. Ich wollte schon immer etwas Günstiges, Einfaches, Kleines und Leichtes als Ergänzung zu meiner eigentlichen Tierfotografie-Ausrüstung. Das 70-350G wird perfekt für Urlaub sein! Durch das geringe Gewicht und den moderaten Preis wird man es "achtlos" in den Wanderrucksack klatschen können (im Sinne von: Man kann es ohne Mühe überall hin mitnehmen und Diebstahl / Beschädigung unterwegs wären kein emotionaler Weltuntergang). Trotzdem hat man etwas an Bord, das sehr wahrscheinlich deutlich besser als die RX10-Linie abbildet. Ich bin auf Samples gespannt.

Auch Einsteiger dürften sich freuen. Wahrscheinlich ein wunderbares Objektiv, um im Bereich Tierfotografie Blut zu lecken… und für Sony die perfekte "Einstiegsdroge", um APS-C Kunden mittelfristig zur a9 und den grossen teuren Tüten zu locken.

Zusammen mit dem 16-55 f2.8 hat Sony meiner Meinung nach heute eine weitere grosse Lücke im Objektive-Sortiment geschlossen! Schade dass es keine Kamera mit topmodernem Sensor dazu gab, aber vielleicht kommt ja nächstes Jahr noch was, nachdem die a9ii / a9R auf den Markt gekommen ist (neue Flagship-Technologien werden halt vielleicht zuerst in der vorgestellt???).
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links