Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2019, 12:42   #1
BlubberLord
 
 
Registriert seit: 08.12.2019
Beiträge: 16
Umstieg von Pentax-Vollformat auf E-Mount-Vollformat

Moin zusammen,

Mein erster Beitrag in diesem Forum, da ich momentan mit Pentax fotografiere und überlege auf Sony zu wechseln.

Ich habe allerdings noch einige Zweifel, ob und welche Kamera geeignet für meine Zwecke ist:
- mein Schwerpunkt ist Landschafts- und Naturfotografie mit etwas "Street" und wenig Portait/Studio (also alles außer bewegte Motive)
- sehr wichtig ist mir ein ausreichender Schutz gegen Staub und Spritzwasser - ich möchte mir keine Gedanken darum machen ob es in Strömen gießt oder in der Wüste Staub in der Luft ist. Mein Pentax-System hat hier bisher alles verkraftet.
- hauptsächlich will ich wegen des suboptimalen Autofokus von Pentax weg. Wenn ich doch mal Menschen auf der Aufnahme habe ist nahezu unmöglich, gleichzeitig die Augen scharf zu bekommen und eine vernünftige Komposition einzuhalten...
- Zweiter Wechselgrund: Sigma baut keine Objektive für Pentax mehr – ebenso schwach ist der Drittanbietermarkt.
- mit EVF habe ich mich bisher nicht anfreunden können, da ich aber auch gerne mit manuellen Objektiven fotografiere komme ich da wohl früher oder später nicht drumherum

Meine Frage: Welches System (Kamera+Objektive) von Sony würdet ihr empfehlen?
- Hauptsächlich Landschaft/Natur & Street
- ausreichender Schutz gegen Regen & Staub
- Auflösung min. 36 MP (croppe gerne etwas mehr)
- Autofokus deutlich besser als Pentax K-1 (Version 1)
- Objektive: 35/1.4, 100er Makro, Weitwinkel-Zoom

Vielen Dank schonmal für's Lesen,
Sam aus Hamburg.
BlubberLord ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links