Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2022, 18:39   #10
Alex²

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.08.2018
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Das GM 135 war auch sehr lange mein absoluter Traum. Aber als ich die Brennweite dann gekauft habe, wurde es bei mir "nur" das 135 Zeiss Batis.
Meine Beweggründe waren das für einen älteren Herren geringere Gewicht und meine durchweg guten Erfahrungen mit meinen anderen Zeiss Batis Linsen.
Etwas Lust auf ein 135 GM verspüre ich zwar immer noch, aber mein Verstand sagt mir, es würde bei mir mehr im Schrank liegen, als das sehr handliche und leichtere Batis.
Den Thread habe ich tatsächlich verfolgt, man hat gemerkt wie du mit dir selbst gerungen hast
Ich glaube mit dem Zeiss Batis kann man auch nichts falsch machen, gerade wenn man Wert auf Größe und Gewicht legt.

Alle meine A-Mount Objektive wiegen ~ 1kg, mal ein paar Gramm mehr mal ein paar weniger. Ich habe quasi mit dem Gewicht fotografieren gelernt, daher macht mir Größe und Gewicht nichts.
Ist zwar immer eine willkommene Abwechslung leichte(re) Objektive, wie etwa das 35/F1.8 zu nutzen, aber ich freue mich auch immer wieder, wenn ich mal meinen Schwarzen Riesen von Minolta in der Hand halte

Schön das für jeden etwas dabei ist
Alex² ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links