Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2021, 21:50   #33
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.840
1. Teil von Dana:

Hachja, nur noch morgen...es war und ist einfach ein Genuss, eure Bilder zu sehen und zu besprechen.

Aber ich sag lieber nicht, was für einen Spaß das macht, lieber sollen alle denken, wir müssen echt ackern.
(Wobei es natürlich schon viel Zeit ist, die man braucht...aber es ist schöne Zeit!)

Besprechung 23.12.2021 von Dana
NameBildBesprechung
kukeulkeich singe, weil ich ein Lied hab ...und wie gut es ist, wenn man ein Lied hat, das man singen kann. Du hast einen leicht poetischen Titel gewählt, der einen anrührt - und dazu der kleine...hm...Teichrohrsänger vielleicht?, der so süß seinen Schnabel aufsperrt und wahrscheinlich einen akustischen Genuss fabriziert...herrlich. =) Eine Idylle einfach, die das Herz wärmt. Dazu aber auch noch schön technisch aufgenommen, bei wunderbarem Licht, das einen Frühaufsteher belohnt. Gefällt mir sehr gut und lässt mich an meine Lieder denken, die ich habe...und die ich mir öfters mal singen sollte.
nicknamein concert Ein Titel, bei dem man ohne viel Fantasie erst einmal sagen könnte: "Ei jo, ne Deckenkonstruktion bei irgendnem Konzert wohl." Ein Synästhetiker würde allerdings sagen: "Irgendwas zwischen g und gis und d und des...", denn er ordnet Tönen Farben zu, die er sehen kann (was du ja weißt). Und schon hat "in concert" einen völlig anderen Zusammenhang und eine klare Bedeutung. Wieder andere mit viel Fantasie könnten die Farbspectren als "miteinander in Beziehung" sehen, ein Konzert fürs Auge quasi... "Concertare" heißt ja auch "Wettstreiten"...und das tun die Farben hier miteinander. Ganz egal, welchen Bezug DU gesetzt hast, es ist etwas, das miteinander in Beziehung steht. Sowohl in der Aufteilung, in den Farben, in den Formen, in den Linien, in den Materialien...und so steht "in concert" für SO vieles...und das alles in einer einfachen Deckenkonstruktion aus Zeltplane und "was anderem". Toll.
Jumbolino67An der Sieg Mein erster Gedanke war: UMDREHEN! Diese Eisspiegelungen sind so genial, dass sie umgedreht nochmal eine unglaublichere Wirkung erzielen, da das Foto dann einen enormen Ruck Richtung Fantasy kriegt. Es ist alles erkennbar, aber alles "traumhaft verwischt"... Der Traum entsteigt der Realität, die man ganz oben im Bild noch sehen kann, das Schwarzweiß passt hier perfekt. Da hast du eine wunderschöne Situation eingefangen - und wenn ich mich am Rechner einmal komplett umdrehe, finde ich es echt nochmal einfach besser, weil es sich aus der Realität so abhebt und in "Rauch" verschwindet. Das ist einfach super. Aber natürlich ist es auch so rum ein totaler Hingucker mit einer wunderschönen, abstrahierenden Atmosphäre.
Vera aus K.Waiting...und ICH hätte die wartende Dame unten mal volle Kanne angeherrscht, sich gefälligst 20cm weiter (für sie) RECHTS zu postieren. Dass die nicht mittig steht, macht mich kirre - und wahrscheinlich ist diese "Frechheit" in der Ruhe des sonstigen sehr grafischen Bildes genau das, was es ausmacht. Man will die Dame schieben, schubsen, ziehen...und verweilt so wesentlich länger. Also: alles richtig gemacht! Sowohl von der Frau als auch von dir. Diese Treppe im Kölner Flughafen ist wirklich einfach cool und du hast sie recht symmetrisch ins Bild gesetzt. Ich hätte noch oben links etwas gezogen, damit auch die Stufen alle exakt waagerecht sitzen und wahrscheinlich den Kram rechts weggekloppt. Aber auch so, wie es ist, ist es eine spannende Aufnahme aus Ruhe und...NERVIGEM FASTMITTELPUNKT.
kilosierraalt und neu Darauf muss man erst mal kommen. Windmühle, Windrad, diese schöne Stimmung, die Sonne...da passt echt ALLES. Ein tolles, tolles Bild, Kerstin. Ja, der Vergleich zwischen alter Technik und Innovation lässt einen nachdenklich werden und ist ein toller Inhalt, während dazu auch die Atmosphäre und das Licht einfach bombig sind. Ein für mich in allen Ebenden stimmiges Bild. Super!
Harry HirschClosed 31.12.2020...ja, ein recht trauriges Silvester. Voller Lockdown. Die grobe Schwarzweißbearbeitung mit starken Kontrasten und einigen dunklen Partien intensiviert diese Atmosphäre nochmals und die "klassische Person mit Maske" ebenso. Dazu geht der Mann noch "abwärts", obwohl in Leserichtung eine Steigung da ist. Möchte man ihn animieren, anders herum zu laufen, um ihm zu zeigen, dass doch irgendwann alles wieder aufwärts geht? Nein, man lässt ihn gehen...abwärts...weil die Stimmung gerade so ist? Hoffnungslos alles? Ich möchte ihm gern entgegengehen und ihn anlächeln. Gerade in diesen Zeiten, wo die Augen auf den Boden geheftet sind und der Weg abwärts geht, ist ein gerader Blick, ein Lachen und eine aufsteigende Linie SO wichtig...
CB450Sharp Dressed Man Oder: "Hawaii im Untergrund!" Nein, das ist kein Bild von Peter. Kann ja nicht. Da sind keine Berge, keine Seen, keine kleinen Häuschen und kein stilles Wasser drauf. *Wild Kopfschüttel* Kann also nicht sein. Allerdings bin ich sofort in helles Lachen ausgebrochen, da du da wirklich eine sehr lustige Situation eingefangen hast. Hier sehen wir die Gleichberechtigung pur! Der Mann trägt das Kind aus. Und dann hat er noch SO eine nette Kombi an Klamotten an und trägt es irgendwie total lässig. IHM gefällt es so, ER will das so. Und das finde ich dann schon wieder richtig gut! Er ist mit Sicherheit auch eine total individuelle Type. Da man ihn so nicht wirklich erkennen kann, gehe ich auch mit dem Bild total d'accord, zudem mag ich die Street-Bearbeitung und die ganze Aufteilung sehr. Der Peter geht unter die Streetler, während die KWs Landschaft machen...ein verrücktes Jahr.
HoStJunge Rohrdommel im Schilf Sowas zu entdecken, ist mit Sicherheit ein totaler Glücksgriff und muss ein tolles Gefühl sein, es dann auch noch zu schaffen, im rechten Moment zu fotografieren. =) Glückwunsch dazu! Schade, dass an dem Tag so gar kein Licht vorhanden war, dadurch ist das Bild sehr platt. Vielleicht kann ein wenig Nachhilfe an den Reglern doch noch etwas mehr Kontrast setzen? Ansonsten herzallerliebst, wie diese Kleine da aus dem Schilf herauslukt und dir so einen wunderbaren Moment gezaubert hat.
TafelspitzToblerone So hab ich das ja noch nie gesehen!! Dass die Schokolade die "Form des Matterhorns" hat. Was für ein genialer Titel. Die Aussicht ist atemberaubend und es macht Spaß, in dem Bild zu verweilen, die Wege und Linien mit den Augen entlang zu wandern und dann den Blick nach hinten schweifen zu lassen, wo er automatisch am Matterhorn hängenbleibt. In Verbindung mit dem Titel bin ich die ganze Zeit am Grinsen und verstehe endlich, warum man sich beim Genuss dieser Schokolade immer den Gaumen so aufreißen MUSS...die Form MUSS einfach so sein. Tolles Bild - mit dem Titel auch noch ein absoluter Lachmoment!
RMB...dabei hatte ich mich doch so gut versteckt Tja...wenn dann so ein Rainer vorbei kommt, hilft das beste Verstecken nix. Der Kleine guckt tatsächlich total ertappt. So "oupppsssss...." und leicht scheu-pikiert. Herrlich! Getroffen hast du ihn perfekt...da macht dir eh keiner mehr was vor. Ich glaube, ich habe noch nie ein Heupferd gesehen, das mich als Betrachterin direkt anschaut. Und dann diese technische Brillanz...Super. Besser gehts echt nicht.
Schlumpf1965SchaufensterpuppenmitvielSpaßanderBacke Hahaha, jawoll. Sind die klasse! Die hätte ich auch sofort auf Chip gebannt. Das ist mal echt was anderes als die sonst üblichen Dinger, die gelangweilt hinterm Fenster stehen. Was die gleich für gute Laune fabrizieren, super. Und was sie anhaben, ist für mich als Irland-Fan natürlich auch fantastisch! Dazu noch der Name des Geschäfts: "Gwandhaus"...wäre da noch ein "e" mit drin, würden sie mit Leipzig böse Ärger kriegen, so ist es eine liebevolle Hommage an das tolle Konzerthaus mit direktem Bezug zu "Bekleidung"...also insgesamt ein sehr kreativer Laden mit genau der richtigen Schaufensterbestückung. Klasse.
SchartiTwinkle Bulli 3 Du warst dieses Jahr irgendwie sehr autolastig. Diese Twinklebullis wären auch ein Motiv gewesen, um das ich sehr, sehr lange rumgestiegen wäre. Einfach eine tolle Idee, die Bullis so zu schmücken und dann auszustellen. Durch die Perspektive erwischst du drei in verschiedenen Farben, was dem Bild eine tolle Pracht verleiht. Mir tut die Sättigung in den Augen weh, ich hätte es auch einen Ticken weniger haben können und etwas entrauscht hätte ich, ansonsten ist es aber ein tolles Lichterspektakel, das du uns hier zeigst!
RZPwachsam Wenn Insekten eine Körpersprache haben, dann sieht man sie hier sehr deutlich. Wie elektrisiert scheint sie in eine Richtung zu starren, alle "Muskeln" angespannt, bereit, in Verteidigung zu gehen - oder vielleicht die Flucht zu ergreifen? Wunderbar, wie toll sie in der Schärfeebene sitzt. Die ganze Seite ist komplett scharf, so dass man sie bis ins Detail betrachten kann...sticht dieser kleine Stachel hinten eigentlich? Oder heißt sie nur "Skorpionsfliege", weil sie so aussieht als könne sie es und eigentlich ist der Wachposten unbewaffnet? Auf jeden Fall einfach ein traumhaftes Makro. Du schaffst es, sogar solchen eher najaaaa...hässlichen Tiere ihre eigene Schönheit einzufotografieren.
MaTiHHSchlechte Geschäfte Ja...da können so viele "Alles wird gut"-Regenbögen gemalt werden...die kleine Läden, diese Buden, die Märkte, die Restaurants...alle leiden extrem unter dieser Situation. Ich gehe davon aus, dass sich sonst Massen um diese kleine Food-Buden drängeln, die so dermaßen bunt sind, dass man fast erschrocken das Bild wieder zuklickt. Es ist eine irre Flut an Infos, an Farben, an Schriften, dass ich dort wahrscheinlich völlig überfordert stehen würde, bis ich wüsste, was ich essen möchte. Das hast du wunderbar eingefangen. Und so wild dieser Overkill an Plakaten und Angeboten ist, so stark kontrastiert dazu die Leere vor den Buden. Ja, es ist schade. Und es bleibt zu hoffen, dass wenigstens die meisten irgendwie überleben. Es sei "nach oben" geschickt. Mit dem buntesten Plakat, das hinzukriegen ist.
Kurt WeinmeisterBauklötze mit Lampen Jo, da staune ich erstmal dieselbenwelchen. Zwar weiß ich natürlich nicht, was daran jetzt "echt" ist, aber nehmen wir mal an, es ist eine Fassade einer Halle, die von zwei Lampen geschmückt ist. Was ich daran total mag, ist die Tatsache, wie durch so zwei kleine Minidetails plötzlich ein 2D-Bild 3D wird. Diese zwei kleinen Minidetails erheben sich aus dem Bild...nur ganz, ganz leicht, aber an diesen beiden Lampen sieht man, dass es räumlich ist und nicht nur abgeknipste Wand. Bis zu den Lampen könnte es auch ein Kunstwerk eines Museums sein, das quasi in Wiederholung eine Skyline aufbaut. Gerade, symmetrisch, exakt gleich. Und dann kommen die beiden "Störer" dazu, die diesen Eindruck aufheben. Sie machen das Bild nicht nur plastisch und real, sie legen auch die Größe fest, denn plötzlich ist klar, dass man nicht vor einem 40x70-Bild steht, sondern es wesentlich größere Ausmaße hat. Gefällt mir gut!
Sir Donnerbold DuckEiffelturm Nachdem nun klar ist, dass die Illumination auf "social medias" geteilt werden darf und nicht (mehr) einem strengeren Copyright unterliegt, darf es sehr, sehr gern mein "Schlusslicht" heute sein. =) Diese Nachtaufnahme ist erfüllt von schönem Licht...und wer schon mal live vor dem Eiffelturm gestanden hat, während er auf diese hier dargestellte Weise leuchtet, der weiß, WIE schön das ist. Ich persönlich hätte die Lichter gerne etwas gesternter gehabt, die Lichter sind mir etwas zu "ausgewaschen", aber das ist objektivabhängig und gerne eine längere Belichtung, damit mehr Lichter am Turm an sind, aber das ist stativabhängig. Ich gehe davon aus, dass du kein Stativ mithattest und die 1/13 aus der Hand gehalten hast. Dafür meinen Glückwunsch! Mit Stativ hätte es für diese Art der Aufnahme mehr Spielraum gegeben, so hast du halt nur sehr wenige Lichter der Illumination leuchten, da die ja so flirren und schnell aus und an gehen. Das ist ein wenig schade. Trotzdem liebe ich diese Perspektive auf den Turm, mit einem kleinen Ausblick auf die Seine...hachja, Paris darf auch bald mal wieder sein... Schön!
jhagman Mist! Zu früh... Hihihi, was für eine niedliche Idee. Tja, mal wieder voreilig, der Gute! Ein humorvolles, gut gelungenes Tabletop, mit ein paar bunten Klecksen im edlen Schwarz und einem kleinen... Steingut-Häschen? Dem sind anscheinend die Ohren schon etwas abgekaut... Wahrscheinlich vom Weihnachtsmann, der ihn damit täglich aufzog, zuerst dran zu sein? Auf jeden Fall eine schöne Spielerei, die deinen Sinn für Humor durchblitzen lässt! =)


2. Teil von jhagman:

Ich bitte dann zum 2. Teil des 23.12. Und freu mich schon darauf es nocheinmal zu tun. Mich über eure wunderbaren Aufnahmen herzumachen.
Tastatur bereit?
Kann losgehen!

2. Teil Besprechung 23.12.2021
NameBildBesprechung
DanaLicht und Schatten Ooohja. Viiiiel Licht und auch ganz viel Schatten. Wie wenn ein Feuer brennt das Blasen in den Himmel wirft die sich langsam darin verlieren und versuchen den rechten Teil von der Aufnahme zu erleuchten. Noch reicht die Strahlkraft nicht. Aber wenn der Lichtfeuertopf so weitermacht wird das noch was!. Und jedem Lichtbläschen wird mit auf Weg gegeben: Pass auf die Stacheln auf. Die sehen verlockend aus aber sie führen nichts gutes im Schilde. Ich find es wunderbar und sowas würde bei mir den Weg an die Wand finden! Übrigens...die rechten Bubble sehen aus wie Eizellen. Jetzt würde mir da noch viel mehr dazu einfallen was ich da.....Vielleicht im Nachgang....und links Oben hat sich wie rechts mittig noch ein kleiner Partisan ins Bild gemogelt :-)
haribee Licht und SchattenWer dir unterstellt du könntest nur Hubschrauber im Flug der wird hier eines bessern belehrt. Was für eine wunderbare Stimmung hast du uns da eingefangen. Farbenrausch vom feinsten der von Lila über Gelb bei den Bergen im Orange endet. Die Staffelung zieht einen hin zu den Bergen. Und man kann es ja schon fast greifen das Erwachen. An den Rändern sanft unscharf. Hamilton hätte seine Freude daran gehabt.Zieht sich da im Hintergrund eine Hochspannungsleitung durchs Bild?
cf1024Herr Mann Ja.Da irrt er immer noch umher und findet seinen Weg nicht? Oder sucht nach der nächsten Buchidee??? Man möge dem Herr den Weg weisen.Sonst wird die nächste Aufnahme der Location mit gebleichten Gebeinen sein. Hut ab was man mit mehr wie ausreichender Phantasie wunderbare Aufnahmen erstellt. Die Hallenbögen weisen den Weg wo es hingeht und der Blick des Betrachters kann nicht anders wie dem Einsamen und der Bogenstruktur folgen.Und macht einen neugierig was das Ziel am Ende sein wird. Ich hör seine Schritten auf dem etwas feuchten Betonboden hallenund frage mich was ihn wohl so sehr grämt? Das er gebückt daherkommt.
kiwi05Schilf Reduziert auf 2 Schilfhalme und einen Stumpf. Sonst nix. Fertig...nächstes Bild.........Quark. Da ist eine supertoll gesehene Spiegelung.Die Linien wiederholen sich und bilden Formen aus denen man gerne nachschaut.Man vergleicht.die senkrechten laufen parallel aber dann.Vermutlich ist es genau das was es "sehenswert" macht.Also zusätzlich.Herrlich wie sich das Wasser an den Stiehlen versucht hochzuschieben.....Komm rein. Der Rest wartet schon. Und dein Spiegelbild wird der nachste Wellengang wegwischen. Prima gesehen und supergut in Szene gesetzt und ausgearbeitet.
perserDrei Töchter Ein stolzer Vater und seine Töchter. Dem Vater unterstelle ich das man es ihm ansieht das er Stolz auf seine 3 ist.Und hätte er einen 3. Arm würde die älteste auch in den Arm genommen werden. Die kleinste auf dem Arm scheint die mit der größten Skepsis der Kamera gegenüber zu sein.Dabei ist sie schon sehr Modebewußt und trägt ihre offenen Schuhe mit einer großen Blüte darauf. Die mittlere ist schon eher verhalten interessiert. Und die Älteste kokettiert frech mit der Kamera. Und alle 4 sind farblich aufeinander abgestimmt mit ihrer Kleidung.Die kleinste hat dazu noch ein Schleifchen.Ob das was zu uns sagen möchte? Familienbande aus einer fernen Welt. Und mit einer Offenheit vor der Kamera.Einfach wunderbar. Mich irritiert nur etwas die Ausarbeitung. Ist es etwas überschärft? In den feinen Haarstrukturen sieht man es besonders.
KleingärtnerMitten drin..... im LaPaDu Und schon sind wir mittendrin in deiner kleinen Welt die da im Raum schwebt. Du hast dich da wunderbar in das Thema eingearbeitet und präsentierst immer wieder Neues und vor allem Sehenswertes zum Thema Little Planet. Da reduziert sich diese riesengroße Anlage auf ein Serviertablett. Links vermutet man eine Achterbahn und rechts einen Aussichtspunkt. Und alles zusammengehalten wird es von einem verbogenen Stahlträger. Und wenn ich auch schon selber vor Ort war. WO das ist im LaPaDu...keine Ahnung.
catfriendPISonnenaufgang im Moor Aber Hallo. Auch hier ein Farbspektakel in Orange mit orange-anthrazitfarbenen Sprenkel. Alles.aber auch wirklich alles wird getränkt von dieser intensiven Färbung am Himmel. Das Geäst im Wasser spiegelt sich herrlich im stillen Wasser. Es sieht aus wie Synchronschwimmer*innen die ihre Choreografie zeigen. Rechts fliegt ein wundersamer Vogel davon. Die große gelbe Kugelblume wird von einem dünnen Ästchen gehalten. Und das Ufer spiegelt sich im Wasser. Und da fängt es zumindest bei mir an zu klemmen.Ich denke immer .Das gehört nach unten. Das kann so nicht sein.Bild runter geladen, gedreht...Nein. Das darf so bleiben. Der (An)Reiz der Sehnerven ist dann weg wenn es gedreht ist. Auch wenn mir meine grauen Zellen immer noch was anderes sagen wollen. Vielleicht war genau das gewollt?
turboengineWilde Karde im Schnee Auch hier wird eine Aufnahme reduziert auf diese nahezu vereiste Wilde Karde. Wie wenn das Eis und der Schnee uns vor den Stacheln bewahren wollten. Die Stacheln die wie Nadeln wirken aus denen schon etwas Flüssiges austritt. Giftig oder doch nur Schmelzwasser? Ich möchte es nicht versuchen. Wirkt es doch wie ein gefräßiges Maul das nach allem schnappt was ihm zu nahe kommt.Ich finde es eine gelungene Aufnahme. Weil Struktur im Eis und Schnee auf der Distel zu erkennen sind. Feine Wassertropfen auf den Stacheln zu sehen die selber auch als solche gut zu erkennen sind. Auch nicht einfach den Spagat mit der Belichtung so zu deichseln das man am Ende beides hat.Und der Rest verschwindet im Off. Bis auf ein Anflug von Schatten im Schnee.Der aber als solches nicht zu erkennen ist.
WindbreakerFast aus dem Bild! Aber nur fast. Er ist dir aber nicht entkommen. Erlegt hast du ihn....fotografisch natürlich nur. Und wieder sehe ich einen Graureiher und kein Wasser. Gut. Im letzten Bild saß er noch untypisch im Baum. Hier legt er einen Start von der Wiese hin.Es spritzt alles mögliche durch die Luft und das Fahrwerk hängt noch unten. Zur Sicherheit. Nicht das der Startvorgang abgebrochen werden muß. Es sieht mir aus wie wenn er das blaue Loch in der grünen Wand gesucht und gefunden hat und jetzt erst mal raus möchte. Dann lassen wir ihn ziehen.Mit dem Hinweis sich für das nächste Shooting bitte etwas mit Wasser auszusuchen. War das mit einem Telekonverter aufgenommen?
Dirk SeglLandeanflug Er kann es auch.Auch wenn es keine Eisi im Flug ist. Landeklappen runter Fahrwerk raus und den Blick schon in die Ferne gerichtet. Wunderbar eingefangen der Moment kurz bevor die Flügel zugehen und der Piepmatz zum Stillstand kommt. Und auch hier wieder ein Bokeh das keines ist weil es sich im Nichts auflöst und max. verschiedene Farbtöne mit Struktur hinterlässt. Die auch noch farblich zum Vogel(Rauchschalbe?) passen. Eine weitere Aufnahme die einen staunend zurücklässt.
brandyhhDodekalitten Ich gestehe. Ich habe keine Ahnung was Dodekalitten sind oder ist. Aber Google konnte weiterhelfen."In einem Feld auf Lolland mit Blick auf die Gewässer von Småland entsteht ein Denkmal, das Skulptur und Musik in einer Landschaft voller Geschichte zu einem einzigartigen Gesamterlebnis vereint" Sie schauen sehr düster drein die steinernen Gesellen.Dabei sollte es doch fröhlich hergehen mit Musik und so :-) Vielleicht ist es aber der Grundkurs Blockflöte mit seiner ersten Freilandübungsstunde die den Herren etwas die Laune verhagelt. Die Rechte Statue sieht spannend aus. Wie wenn man einen Teppich um den Stein gewickelt hätte. Und es wirkt,wenn man das ganze betrachtet so ein bissle wie das Dänische moderne Stonehenge
zuckerbaer69Blutspecht Ein blutiger Buntspecht also :-) Immer wieder schön das man hier auch was dazulernt. Super erwischt den Vertreter des nahen Ostens. Er präsentiert sich und schaut scheinbar neugierig was du da so hantierst. Auch wenn du etwas weiter weg bist hatte dich der Holzarbeiter schon längst entdeckt. Aus der Ferne wäre Er...oder Sie? für mich als Buntspecht durchgegangen.Erst deine Detailaufnahme zeigt das es keiner ist.Und auch hier harmoniert das Beiwerk farblich um den Vogel. Wie wenn vom Stamm die Farbe auf seine Brust übergesprungen wäre. Auch hier vermutlich mit Telekonverter gearbeitet?
uschBlick zurück Dieser Blick zurück hat sich gelohnt. Eine ruhige Abendstimmung mit warmen Farbtönen am Himmel. Sie stimmen freundlich und lassen dich zur Ruhe kommen. Ich schau ein wenig neugierig woher denn der Weg kommt der sich da im sanften Bogen durchs Bild schwingt. Ich sollte die beiden die sich auch auf den Weg gemacht haben fragen. Ob die allerdings einen Schwaben mit seinem Dialekt verstehen würden? Und so wie der Tag ausklingt so geht auch meine Zeit hier dem Ende entgegen. Noch ein paar Aufnahmen und der Adventskalender geht in die Zielgerade
TobbserMäuselsprung G Hoch hinaus um dann mit der Nase tief genug zu kommen? Es sieht aus wie wenn der Fuchs in der Luft schwebt und nur darauf wartet das sich ein Mäuschen zeigt. Bei strahlendem Sonnenschein ein wunderbares Farbenspiel mit Himmel Gras und Fuchs komponiert.Der ist konzentriert bei der Jagd und hat dich im Sinn aber nicht im Blick.Der Hunger war mächtiger. Den Mücken erscheint es allerdings suspekt.Die machen sich dann lieber mal vom Acker. Und ob der Maus bewußt wurde das Ungemach von Oben droht? Egal wie, Glückwunsch zum Treffer mit dem"fliegenden Fuchs"
HarebrGame over Der König steht noch Felsenfest. Dabei hat der Turm ihn schon fest im Visier.Bereit ihn zu stürzen. Nicht das ihm die Beute noch davonläuft. Oder ist es die Zeit die davon rennt? Die Hand aus dem Off greift sich gleich einer der Spielfiguren und wird den tödlichen Spielzug ausführen. Damit es ein Ende hat. Mit dem Turmgejammer und der Zeit. Prima gestellte Szene. Dem Schachkundigen dürfte es klar sein wie der letzte Zug aussehen wird. Dem unkundigen Schreiberling würde es interessieren. Aber die Spannung die aus dem Schattenspiel entsteht spüre ich auch ohne zu wissen wie der letzte König zu Fall kommen wird.
ReisefotoLittle Kook So Bunt und Vielfältig die heutigen Bilder angefangen haben genauso Bunt endet es heute auch. In Griechenland in einem Themen-Cafe in Athen. Bunt schrill schräg und warm. Das Personal hat sich dem Motto angenommen und die Garderobe entsprechend gewählt. Ob die Eiskarte genauso bunt und schrill ist. Eisbecher mit verrückten Zusammenstellungen aufwarten? Quitschebunt gefärbt?? Ich hoffe du warst nicht nur zum fotografieren vor Ort sondern hast auch ein Eis probiert? Serviert von Tinkerbell?

Vielen Dank euch allen die ihr mitgemacht habt. Die mir abwechelnd ein Schmunzeln oder Staunen ins Gesicht gezaubert habt. Und viele wunderbare Aufnahmen gezeigt habt.
Schade das morgen mit einem Finale Furioso der Kalender sein Ende findet. Aber nach dem Kalender ist vor dem Kalender. Und dazwischen viel Zeit neues Material zu sammeln.
Ich verneige mich und sag Danke.


BITTE DENKT AN DIE DEADLINE 15 UHR MORGEN UND STELLT SO FRÜH WIE MÖGLICH EURE TÜRCHEN EIN!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (23.12.2021 um 21:54 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten