Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2013, 08:41   #1
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Zeigt her Eure Pilze

Hallo

Ich möchte mal ein paar Pilzbilder zur Diskussion stellen.
Jedes Motiv ist in zwei Varianten vertreten. Die Position des Fotoapparates ist jeweils die Gleiche, verändert ist nur die Beleuchtung.
Ich habe alle Bilder mit Sonnenlicht mit Hilfe eines Selbstbaureflektors beleuchtet.
Dabei habe ich mal die goldene, mal die silberne Seite benutzt und auch nicht immer ganz genau gleich gezielt.
Alle Bilder sind mit dem Minolta 100mm Makro, Stativ und Makroschlitten und nicht originalem Infrarotauslöser (keine Spiegelvorauslösung) entstanden.
Blende und Brennweite (wie auch, bei Festbrennweite ) sind zwischen zwei Bildern eines Motives nicht verändert.

Die erste Serie ist nur mit Silber beleuchtet, der Pilz ist so orange.


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie



-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Ich freue mich auf Eure Kommentare und Anregungen.
LG Kerstin

PS
Sollte einer von Euch wissen, welche Pilze ich da fotografiert habe, möchte ich es gerne erfahren.

PPS
Es tauchen immer wieder Pilzfotos auf. Machen wir doch einfach einen Sammelthread draus, dann wird es für alle interessanter.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite

Geändert von kilosierra (27.09.2013 um 07:11 Uhr) Grund: zum Sammelthread erklärt
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links