Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2018, 05:57   #13
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Das ist schon ein cooles Bild, das du da gemacht hast. Technisch perfekt würde ich sagen. Himmel, Spiegelung usw. alles top. Auch der Schnitt passt hier für mich...
Man sieht die Arbeit, die du investiert hast!

Aber wie du schon sagst, irgendwas fehlt, ist komisch, wie man das auch immer beschreiben möchte. Was mir auffällt: mein Auge findet keinen Halt. Es sucht und sucht, aber findet nichts.

Möglichkeit 1:
So blöd es klingen mag, die Spiegelung ist fast zu gut. Du könntest das Bild auf den Kopf stellen, es würde (fast) nichts passieren. Bei einem Gebäude o.ä. wäre das wahrscheinlich perfekt. Aber die Linien und Strukturen der Bäume, die hier einen Wald bilden, sind eben nicht so klar. Dadurch verschwimmt oben und unten in der Mitte.

Möglichkeit 2:
Es fehlt die Taube. Ein Ente die durch den Teich schwimmt, wäre natürlich die Vollkatastrophe. Die Spiegelung wäre komplett dahin. Aber irgendwas anderes, ohne dass ich die sagen könnte was.

Die Aufnahme zwei, zweieinhalb Stunden später, häte evtl. auch noch was bewirkt. Auf mich wirkt das Licht noch sehr hart.

Evtl. würde ich den Schmutz links unten wegwischen.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten