Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2020, 10:01   #617
Harry Hirsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
28.06

@Hans1611: Hans, hast du schon mal überlegt, die Serie hier als Thread einzustellen? Die ist doch viel zu schade, um in diesem MT einfach unterzugehen! Also das ist wieder so ein "Knaller-"Bild von dir! Von der Idee bis zur Umsetzung, Aufbau, Bearbeitung, Farben, Licht usw. usw -> ein großartiges Kunstwerk Und ganz neu dazu.

@reisefoto: Neue Urlaubsgrüße aus Island! Schön, vielen Dank und ganz herzliche Grüße dorthin! Ein sehr hübscher Wasserfall mit wunderbarem Hintergrund, den du uns da zeigst! Ich lerne: Wenn Dominik meint "-foss" steht für Wasserfall, bedeutet "-fjell" wohl Berg. Bald kann ich spreche isländlöprjellisch.

@Kleingärtner: Ich wiederhole mich, aber das ist auch eine der Neuerungen, mit denen "deine" Gegend in den letzten Jahren erheblich aufgehübscht wurde, richtig? Sieht ja richtig spannend aus, die Brücke. Und nicht nur als attraktives Objekt für Manfred. Ich vermute, es macht riesig Spaß darüber zu flanieren, oder? Einen Slinky hatte ich auch mal. Ohne zu wissen, dass das so heißt Meine Güte, habe ich den "geliebt". Wir hatten eine perfekt passende Treppe und das Ding ist -ohne Zwischenstopp- von oben nach unten durchgelaufen.

@Friesenbiker: Nochmal was aus Gran Canaria . Der Atlantik kann schon ordentlich die Wellen an das Ufer werfen, wenn er will. So wie du, bin ich auch mehr als einmal nass geworden! Und irgendwann ist einem die Kamera dann doch lieb und das Salzwasser... na ja... Muss ja nicht sein, dann lässt man es erstmal.

@BeHo: "Schlachtensee". Das ist ja mal ein Name. "Schatz, lass' uns einen romantischen Sonnenaufgang am SCHLACHTENsee genießen. Kling irgendwie komisch.. . Trotzdem gefällt mir das Objekt, das du aus und mit diesem See hier zeigst

@ingoKober: Kreta... *schmelz* - eine wunderbare Insel! Und wo sind denn all' die Touristen hin, wenn Ingo seine Kamera zückt? 18:00 Uhr. Klar, die sind unter der Dusche und putzen sich für das Abendbuffet heraus. Klasse Spiegelung im Wasser!

@Hans1611: Recht neu, aber nicht für's MT geknipst. Selfie? Selbstauslöser oder App? Sieht ja cool aus, der Hans, wie er so gechillt im Baum sitzt. Wahrscheinlich war es erheblich unangenehmer, als es dein entspannter Eindruck vermittelt . Und wenn du hier ins Wasser gefallen wärst, wäre deiner wunderbaren RX100 VI wenigstens nix passiert.

@goldsmith: Jetzt kommst du wieder mit Bildern in Spielfilmlänge um die Ecke Und knackfrisch dazu! Ich muss (und will) ehrlich gestehen, dass ich mit der IR Fotografie meist nicht viel anfangen kann. Besonders, wenn diese "nur" sw ist. Daher wähle ich hier Bild Nr. 6. Ich finde hier überwiegt der Effekt nicht und es ist trotzdem außergewöhnlich. Gefällt mir!

@averel: ein Schnappschuss, aber was für einer! Den kann ich mir wunderbar auf dem Buchrücken vorstellen. Was war denn die Korrektur? Die Lampe hast du drauf gelassen. Menschen? Ein Bild, das viel Lust auf Urlaub und noch mehr auf Kreta macht.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten