Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2022, 07:31   #12
duffy2512
 
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 856
Handytausch im Vertrag, ist wenn man es nachrechnet immer teurer als ein Kauf beim günstigsten Anbieter. Früher hatte man zudem noch das Problem, das die Geräte Sim-Locked waren und man daher an den Anbieter gebunden war.

Zu den ganzen Android Geräten kann ich persönlich nur sagen, daß mir das nicht mehr ins Haus kommt egal ob chinesischer Hersteller oder nicht (z.B Sony). Alle Android baiserende Geräte (Tablets & Phones) die ich besitze und etwas älter aber funktionstüchtig sind, kann ich nicht mehr updaten. Zudem ist Android es wesentlich komplexer in der Wartung (Updates, Restore etc.) und meine Mutter (75) würde hier nicht zurecht kommen, ihr Iphone & Ipad liebt sie und kommt damit sehr gut klar ohne mich dauernd für Ihren Support einzuspannen. Man kann über Apple schimpfen was man will, aber an diesen Standard kommen die anderen einfach nicht heran, auch wenn so mache Features mega Geil sind und eventuell bei Apple nur eingeschränkt verfügbar sind. Viren sind mir unbekannt, Securty Bugs werden falls vorhanden sofort per Update geschlossen.

Wie hier auch schon mal angemerkt wurde, mir ist es zudem auch lieber der US Geheimdienst liest meine Daten mit, als die Chinesen. Und das einschmuggeln von HW Spionage ist zwar nicht unmöglich, braucht aber immer noch eine Software im Gerät um dies entsprechend nutzen zu können und da denke ist schaut man ganz genau hin, daß hier nichts in die falsche Richtung läuft.
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten