Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2022, 22:52   #10
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Nun, spionieren tun alle, und ob da die Chinesen das größere Problem darstellen, darf durchaus hinterfragt werden. .
Natürlich.
Ich persönlich vertraue nun mal mehr den "demokratischen" Spionen, als denen aus einer Diktatur. Sie sind immer noch deutlich näher meinen Welt- und Wertvorstellungen. Das darf natürlich jeder anders sehen und alle auf eine Stufe stellen.


Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Glaubst du wirklich, dass man bei Apple die vollständigen Hardwarestrukturen, die im Prozessor verdrahteten Mikroprogramme und die vollständige Firmware der Prozessoren (etliche MByte Maschinencode) so genau analysieren kann, dass man darin nicht irgendwas darin verstecken könnte? Von den durch die US- Geheimdienste eingebauten Backdoors ganz zu schweigen.
Wie schwierig das ist, sieht man doch am den unzähligen, bei Windows immer wieder aufpoppenden Sicherheitslücken.
Jetzt wird hier alles durcheinander gemixt.
Ja, ich glaube (teilweise weiß ich es), dass die Chinesen ohne Wissen von Apple keine Chance haben zu spionieren.
Der Rest hat ja mit US-Spionage zu tun. Da ist natürlich vieles möglich. Nicht schön, aber es ist mir lieber als die Spionage der Chinesen. Noch schlimmer ist die Möglichkeit in Krisen- oder Kriegssituationen die Abhängigkeit von einer Diktatur.

Aber gleichzeitig ohne Spionage und online zu sein ist nicht möglich.
Jeder muss selbst wissen, ich wähle das kleinere Übel.
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links