Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2022, 11:11   #8
Xeropaga81
 
 
Registriert seit: 04.02.2021
Ort: Ostschweiz (St. Galler Rheintal)
Beiträge: 184
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
@Marco,
sicher gibt es bessere Alternativen, es soll aber auch für jeden finanzierbar bleiben, und die von Dir angesprochenen "spezial" Anbieter (siehe auch hier im Forum) sind teilweise weit überteuert, und vor allem von vielen nicht leistbar.

Von daher ist Makutsi sicher ein Gutes Angebot, wenn dazu noch etwas mehr "Bewegungsfreiheit" dazu kommt, und für mich waren hier immer an erster Stelle die Teilnehmer, und dann das drum herum, denn das wirkliche Afrika wird man so nicht kennenlernen, dazu fällt mir dann der Robison-Club ein, eine Geschlossene Gesellschaft.

Ist eben nicht so meins.
Hi Ditmar

Im Grund hast du recht, aber zum einen finde ich manchmal weniger ist mehr. Also lieber kürzer vor Ort und das "richtige" Afrika kennenlernen, zum selben Preis. Und zum anderen muss man ja auch nicht jedes Jahr gehen, dafür wenn man geht darf man sich doch ruhig mal was gönnen.

Aber eben, es ist ja nicht meine Gruppe und auch nicht meine Reise, ich wollte nur anregen und nicht erregen bzw. jemandem vor den Kopf stossen. Jede(r) wie er oder sie will und braucht ....

LG Marco
Xeropaga81 ist offline   Mit Zitat antworten