Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2020, 14:23   #5
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Phox Beitrag anzeigen
Es scheint mir als wenn der umstieg auf E-mount fast ein Muss ist.
Überhaupt nicht. Es gibt schliesslich noch andere Marken. Z.b. Fujifilm, Olympus, Panasonic..

Zitat:
Zitat von Phox Beitrag anzeigen
Nun aber mal zum konkreten. Ich bin auf die a6400 aufmerksam geworden, für knapp 500€ mehr gibt's aber auch eine A6600 mit ein paar wenigen Verbesserungen. Und noch ein paar hunderter mehr und man würde eine ordentliche VF Kamera bekommen. Aber lohnt sich der Aufpreis?
Ob sich das für dich lohnt können wir nicht entscheiden. Wenn du bei Konzerten fotografierst könnte ich mir schon vorstellen, dass Vollformat Vorteile hat.

Zitat:
Zitat von Phox Beitrag anzeigen
- haben alle Kameras einen Spritzwasserschutz?
Nein. Sony gibt "feuchtigkeitsgeschützt" an. Haben fast alle ausser das Einsteigermodell 6100.

Zitat:
Zitat von Phox Beitrag anzeigen
- passt mein alter Metz 44 mit Sony Blitzschuh von der A77 auf diese Modelle?
Nur mit Adapter wenn du die A77 und nicht etwa die A77II hast.

Zitat:
Zitat von Phox Beitrag anzeigen
- haben alle den schnellen AF mit Augentracking?
Echtzeit Tracking haben nur die neusten Modelle 6400, 6600, A9, A9II, A7RIV. Augen AF bei AF-C haben aber auch diverse andere Sonys. Z.b. die A7III.

Zitat:
Zitat von Phox Beitrag anzeigen
- gibt es noch die Kantenanhebung bei MF?
Ja

Zitat:
Zitat von Phox Beitrag anzeigen
- lohnt sich der Preis unterschied von +500 bzw +900 ausgehend von der a6400
Ob sich das für dich lohnt können wir hier kaum beurteilen. Ich finde die 6600 überteuert. Wenn dann würde ich eher auf die A7III setzen. Allerdings kenne ich nur die Schweizer Preise. Hier ist eine A7III inzwischen mit Rabatten und Cashback fast zum gleichen Preis zu haben wie eine A6600.

Zitat:
Zitat von Phox Beitrag anzeigen
Allgemein, bringt Spritzwasserschutz einen Vorteil bei hoher Luftfeuchtigkeit? Ich bin öfter in Asien und hatte mit der A77 nie Probleme, daher bislang meine Annahme Spritzwasserschutz nur von Vorteil.
Sony bietet generell keinen "Spritzwasserschutz" an. Die nennen das absichtlich nicht so.

Geändert von nex69 (29.01.2020 um 14:57 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links