Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2019, 03:20   #74
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Hoi zsamme,

gestern durfte ich gemeinsam mit meinem kleinen Kleinen vor der Brust eine kurze Raben(krähen)geschichte erleben, wie ich sie bisher nur aus Dokumentationen kannte.

Teil 1
Bilder 1 - 4

Der Erste kam über uns hinweggeflogen in Richtung Steilwand und erregte meine Aufmerksamkeit, da er etwas im Schnabel trug. Also die Linse/Objektiv/Lichtwegbeschränker weg von den lahmen Enten im Teich, hoch hinauf in den Hang zwischen die Äste im manuellen Fokus. Der kleine Mann vor meiner Brust zappelte fröhlich mit, wodurch die Bilder in 0,25 facher Forumsgröße gerade gut genug sind. (Hach, ist das schön die Schuld zwar hinter der Kamera zu suchen, aber nicht bei sich selbst).
Es war ein Stück Brot, wie mir schien, und der schwarze Geflügelte suchte offenbar nach einem Versteck, jedenfalls schaute er sich aufmerksam um, probierte ein Fleckchen aus, entschied sich dann aber anders und wählte einen herausragenden Grasbüchel. Zufrieden mit seinem Werk blickte er in die Runde, im Glauben das perfekte Versteck gefunden zu haben und dabei unbeobachtet geblieben zu sein.


Bild in der Galerie


Teil 2
Bilder 5-8

Tja, falsch gedacht. Aus dem Nichts taucht ein zweites schlaues Flugtier auf und hopst den Stamm herauf auf ersteres zu. Dieses tut noch einmal kurz interessiert an der falschen Stelle herumwurschteln und geht dann ab in die Lüfte. Der Neuankömmling sieht sich in Ruhe und bedächtig um und fasst dann sicheren Schrittes das Objekt seiner Begierde ins Auge.


Bild in der Galerie


Teil 3
Bilder 9-Ende

Mit zielsicherm Griff, äh, Biss oder doch eher Pick schnappt er sich die fette Beute. Ohne lange zu zögern, dreht er sich um und läuft bergan. Der Vorbesitzer scheint sich in falscher Sicherheit wiegend entfernt zu haben.
20m weiter scheint das Lieblingsversteck des Neureichen zu liegen, mit Schwung verschwindet die Delikatesse, für mich kaum mehr vor lauter Astgewirr kaum mehr einsehbar.


Bild in der Galerie


Neben aus der Luft vor mein fahrendes Auto geworfenen Walnüssen, ist dies das zweite Erlebnis dieser Art für mich. Vielleicht sind es nicht die nettesten Vetreter, aber die dümmsten sind sie in jedem Fall nicht.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten