Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2014, 00:02   #12
Orbiter1

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Was deine fleißig zusammenstellte Bankengrafik zeigen soll, verstehe ich nicht ganz. Sind das die letzten 12 Monate?
Nein, die erste Zahl zeigt den durchschnittlichen Anteil der Spiegellosen am Gesamtmarkt für Systemkameras im Zeitraum Jan 2012 bis Dez 2012. Die zweite Zahl zeigt den durchschnittlichen Anteil von Feb 2012 bis Jan 2013, usw.
Zitat:
Die CIPA-Zahlen gelten nur für Japan. Laut denen liegen die CSCs (Compact System Cameras) bei knapp 20 % Marktanteil.
Die CIPA-Zahlen kommen von den japanischen Kameraherstellern. In der monatlichen Statistik werden die Produktionszahlen und die shipments für die Regionen Japan, (Rest-)Asien, Europa, USA, Rest der Welt und weltweit ausgewiesen. Meine Zahlen sind die shipments weltweit.
Zitat:
Kommt auf die Kamera an. Meines Wissens gibt es zur A7 keine vergleichbare DSLR, die auch nur annähernd an deren günstigen Preis heranreicht.
Da muss ich dir Recht geben. Im Vollformat ist der Preisführer Sony A7 spiegellos. Ach du Schreck! Jetzt fällt mir auch noch die A3000 ein. Im APS-C ist der Preisführer auch spiegellos. Aber ob diese beiden Kameras ausreichen die DSLR-Bastionen von Canon und Nikon zu schleifen wage ich zu bezweifeln. Von den anderen CSC-Herstellern gibt es keine vergleichbar günstigen Kameras mit EVF.

Geändert von Orbiter1 (19.01.2014 um 00:25 Uhr)
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten