Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2019, 14:49   #1192
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.987
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
... wandert meistens der 860er mit in meine Tasche - weil die Recycle Time einfach besser ist.
Das war auch für mich der Grund mich für den V860II zu entscheiden. Ist schon ein Riesen-Fortschritt gegenüber meinem alten Minolta, der mit 4 eneloops nach einem Vollleistungsblitz an die 10 s brauchte bis er für den nächsten Blitz bereit war. Gerade bei Wildlife muss es ja oft schnell gehen, auch mehrmals hintereinander.

Zitat:
Zitat von GOTONIGHT Beitrag anzeigen
Ist das wirklich normal, dass mein Blitzer nach gefühlten 60-80 Auslösungen zwischendurch mal einen Aussetzer hat und genau am entscheidenden Moment quasi nicht blitzt?
Im Handbuch steht, "If you fire more than 30 continuous flashes and then fire more flashes in short intervals, the inner over-temperature protection function may be activated and make the recycling time over 10 seconds", und "When the over-temperature protection is started, (ein Übertemperatursymbol) is shown on the LCD display."

Hast Du mal aufs Display geschaut, nach so einem Aussetzer?

Mit meiner A77II beobachte ich auch gelegentliche Aussetzer, auch schon lange vor erreichen der 30 Vollleistungsblitze. Die hatte das auch schon mit dem alten Minolta-Blitz. Vermutlich sind das Kontaktprobleme, die Mini-Kontekte vorne im Blitzschuh meiner A77II sehen ziemlich korrodiert aus. Leider kommt man da sehr schlecht dran, selbst reinigen fällt praktisch aus. Vielleicht schaust Du Dir die Kontaktreihe an Deiner A7rIII mal genau an... und natürlich auch das Gegenstück am Blitz.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten