Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2019, 14:50   #5
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Das ist nicht so die goldene Seite von Sony...
Wie kommst du zu der Aussage, gelesen so wie ich bei so einem "Test"? Allein da bin ich schon skeptisch wenn Canon und Nikon gleich mitgetestet werden. Hab einfach zu oft erlebt, das Sony da schon aus Prinzip schlechter abschneiden "muss". Ich hab meine Kameras jedem Wind und Wetter, angefangen mit Nieselregen, Aufenthalten in Tropenhäusern wo sie inklusive Objektiv, klatschnass durch Kondensationswasser wurden, bis hin zum Platzregen, Schnee und Eiseskälte bis Minus 12° ausgesetzt. Aussetzer oder Defekte hatte ich bis heute nicht, überhaupt noch nie einen Defekt, auch beim Vorgänger Minolta, niemals in 38 Jahren Min/Son irgendeinen Kameradefekt gehabt. Und da ich seit bestimmt 30 Jahren nur noch Wildlife mache, müssen die einiges mitmachen. Ich hab auch hier noch nie von so einem Defekt durch Feuchtigkeit gehört, zu Sand kann ich nichts sagen, war weder mit ihnen in der Wüste, noch am Strand. Ok in Ägypten war ich mit Minolta Dynax7, aber auch da nicht direkt in der Wüste, obwohl unser Hotel am Strand, aber trotzdem mitten in der Wüste stand und in Südamerika mit Minolta x700/x300. Aber zumindest die X700 funktioniert noch heute seit 1981 ohne jemals eine Werkstatt von innen gesehen zu haben. Die X300 hab ich irgendwann mal meiner Mutter vererbt. Aber solange ich mich zurück erinnern kann, wird sowas über Min/Son behauptet und sinnigerweise immer nur in solchen Tests. Deshalb meine Neugier, wie du zu der Aussage kommst.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links