Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2019, 14:21   #4
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Hi Sam,

ich nehme an, wenn Du die 36 mpx erwähnst, dann meinst Du die K1 mit dem 36mpx Sensor a7r (ah ja unten steht es ja).

Mein Arbeitskollege hat die, war auch erst etwas überrascht, wie man sich eine Pentax kaufen kann, allerdings beim Fotografieren machte die gute Bilder. Ich könnte sie bei einer Veranstaltung ausprobieren, den AF fand ich ich jetzt nicht so schlecht, die Bilder waren in der Regel gut und die ISO Fähigkeit hat mich schon überzeugt.

Wenn Du zu Sony wechseln möchtest, mußt Du Dir um Spritzwasser und vor Allem was Staub angeht Gedanken machen. Das ist nicht so die goldene Seite von Sony...

Richtig Wasser geschützt soll die RIV sein, allerdings habe ich keine, das können Dir nur die sagen, die Eine haben. Das Staubthema bleibt aber auch da erhalten.

Ich fotografiere mit der RII im Studio und Indoor, da reicht mir der AF aus, aber ich denke der Wechsel zur RIII macht schon Sinn, bei dem Preis. Alternativ warte auf die a7IV. Ich kann mir vorstellen, dass die bei der Megapixelpolitik von Sony an die 36mpx aufrücken wird.

Zu den Objektiven ist viel gesagt, da hast Du die Qual der Wahl.

Im Gegensatz zur a7rii muß die a6000 mit dem 1670 schon viel aushalten. Die muß auch mal mit nem Gorilla Pad im "Aqua Alta" in Vendig stehen. Hat bisher problemlos funktioniert.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten