Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2019, 22:20   #847
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Canon und Nikon sprechen einfach nicht den Nachwuchs an.
Weder mit den Produkten noch mit Ihrem Marketing.
Der "Nachwuchs" kauft eine Systemkamera nur, wenn er entweder enthusiastisch fotografiert (war bei uns früher genauso, ich hab jedenfalls viel von meinem wenigen Geld für Foto-Equipment ausgegeben, vor ich 20 Jahre alt war, aber das war nicht der Normalfall). Oder, und das wird hier gern unterschätzt, wenn er Videos produzieren will und daneben auch ein wenig fotografiert. Wenn man schaut, mit welchen DSLMs man die beste Videoqualität erreicht, ist Canon raus, auch wenn Canon Vertreter gern was Anderes erzählen würden. Nikon geht so unter "ferner liefen", Fuji steht sehr gut da, Panasonic teilweise (was die Professionalität der Features und Formate angeht, weniger bei der reinen Auflösung), und Sony bietet zwar nur eingeschränkte Datenformate und Bildraten bei 4K, aber hat die beste Auflösung mit ihren "4K aus 6K" Kameras, d.h. den aktuellen 24 MP Modellen sowohl in APS-C wie auch bei der A7 III. Das erklärt für mich schon mal zu 50% die anhaltende Beliebtheit einer A7 III oder a6400, und das Absacken der Canon RP.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten