Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2019, 20:21   #1
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
Sony A7III im Nachtclub was tun?

Guten Abend,

zu aller erst muss ich feststellen das die Präfixe hier um die A7III Serie erweitert werden sollten denn konkret geht es um die A7III

Meine Fragen sind für einen Freund der sich vor 2 Tagen ne A7III als Spontankauf bei Amazon Spanien für 1800 EUR gekauft hatte. An sich ein guter Preis und es gibt auch nix zu meckern (die Kamera kommt erst am Donnerstag) Nun stellte er aber fest das die Kamera wohl Club untauglich sei und er lässt sich von allem verunsichern.

1. er wollte sich nen Godox Blitz kaufen, merkte aber jedoch das wohl eine Problematik existiert im Bezug auf das AF Hilfslicht. Er denkt nun das der Sony HVL-45RM sein Problem lösen könnte in dem ein weißes Licht verwendet wird das die Kamera erkennt, jedoch denkt er das es die Leute blenden würde. stimmt das? gibt es Alternativen?

2. die A7III soll ein AF Hilfslicht haben welches aber nur nativ mit E Mount Linsen geht, er strebt das Sigma 35mm 1.4 an welches eigentlich das A Mount bzw Canon Objektiv mit eingebautem MC11 Adapter ist, die Frage lautet nun wie sich die Combo schlägt bzw ob das AF Hilfslicht supportet wird.

3. Ist der AF im dunklen generell so schlecht das er im Club bei Dunklen Umgebungen bzw Wechselllicht scheitern würde? AF Hunting Fehlfokus etc.....

4. Hat schon jemand Erfahrungen mit der A7 generell in CLubs oder Events bzw Partys gemacht und kann sagen wie man gewisse Problematiken in den Griff bekommt oder Tipps dazu geben.

Mein Bekannter ist gerade am Boden zerstört weil er dachte er nimmt einfach das beste von Sony für einen SEMI professional und nun sieht er ein youtube Video nach dem anderen welche ihm sagen dass die A7III eigentlich Müll für Lowlight sei und lauter Probleme mit AF Hilfslicht Blitzern etc hat.

würde ihn gerne aufheitern
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links