Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2010, 15:57   #36
Photongraph
 
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1.188
@Rainer, eine Leica M7 und Co. kostet neu sicherlich nicht unter 3k, aber gebraucht sicherlich auch mal für unter 3k zu finden. Wenn ich von 2k rede, meine ich auch durchaus 2500,-€ und etwas mehr vielleicht. Ansonsten sind deine Preisgangaben etwas fehlerhaft, aber egal.

Nun in der analogen Fotografie erwarte ich nicht wenig Rauschen, sondern schönes feines Korn a la Fujichrome Velvia 50 Diafilm. Für High-ISO eignen sich die digitalen Kameras besser.

Du hast meinen Beitrag insgesamt nicht verstanden es ging mir um diesen lächerlichen Fiat Bentley Vergleich zum 1000 Mal und dies habe ich widerlegt. Damit Basta. Und sorry natürlich ist eine Leica nicht bloß Prestige, aber wie gesagt es ging mir um diesen Beitrag über Fiat Bentley...

Und wenn ich sowas von einen gewissen User hier höre, der nicht objektiv die technischen Daten und Eigenheiten der Leica M und NEX Kameras beachtet, dann denke ich nur, hier hat wieder einmal nur den Prestige teurer Produkte vor Augen und hält eine kleine billige Kompaktkamera für ein Billigplastikschrott und vergleicht es als Fiat... Sorry, dies ist zum kopfschütteln. Und natürlich eine Leica M kann man nicht direkt mit einer kleinen popeligen NEX insgesamt vergleichen, aber in gewissen Punkten schon, denn beide Kameras oder Systeme haben ihre Vor und Nachteile, wo man hier durchaus Vergleiche ziehen kann, aber wer so abstruss zu den Schluss kommt es sei wie Bentley und Fiat, sorry dass ist einfach nur noch abstrus!

Natürlich aus einen Standpunkt heraus, wo man den Typ Messsucherkamera und den Kodak CCD-Sensor positiv in ihrer Schärfe und Auflösungseigenschaft sieht + Abbildungsleistung der Objektive, sieht eine NEX und andere EVIL oder stinknormale D-SLR Kamera kein Land mehr, aber betrachten wir den technischen Aspekt des Rauschens bloß so zeigen sich deutliche Schwächen einer digitalen Leica M auf. Deswegen auch mein Einwand zum Vergleich Bentley und Fiat <-> Leica und Sony... Das kann man so nicht miteinander vergleichen. Leica ist zwar durchaus ein Premiumhersteller, aber Sony ist sicherlich nicht ein Ramschladenhersteller für Billigprodukte (dazu hat Sony in fast jeder Sparte viel zu teure Produkte, die sich manche nicht mal in 2-10 Jahren oder ihr Leben lang nicht leisten können) wie Fiat für Kompakt/Kleinwagen steht. Sorry ich assoziere mit den Vergleich Bentley Fiat nichts positives und wer so argumentiert verdient auch harsche Kritik zurück.

Wer nicht verstanden hatte was ich meinte bitte, der muss es auch nicht. Nicht mein Problem.

Und wer will nicht eine Leica M oder wenigstens eine Zeiss Ikon? Kompakte Messsucherkamera und reines Fotografieren statt viel Menugehampel und astreine Objektive.
__________________
Grüße Photongraph
PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson
Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur | Sony History

Geändert von Photongraph (24.06.2010 um 16:23 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten