Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2019, 12:43   #113
ingoKober

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.492
So, auch, wenn Ihr lange warten musstet, ist der nächste Tag rasch erzählt. Wir fuhren in strömendem Regen vom Lake Naivasha nach Nairobo. Natürlich im LKW Stau, da auf der Route die Schnittblumen zum Flughafen gefahren werden.
Bei einem Toilettenhalt fiel mir dieser nett bemalte Shop auf.


Bild in der Galerie

Auch sah ich in den Felsen ein paar sehr nasse und unglücklich ausschauende Klippschliefer.


Bild in der Galerie

Der Regen liess jedoch gerade nach und gab die Sicht auf den Ostafrikanischen Grabenbruch frei, an dessen Oberkante wir gerade angelangt waren


Bild in der Galerie

Und dann gab es noch etwas wirklich spektakuläres. Kommt auf dem Bild gar nicht so rüber, aber dieser Regenbogen wirkte wirklich so, als läge er flach dem Boden auf.


Bild in der Galerie

In Nairobi steuerten wir dann - nach einigem unverständlichen Zank über dieses Ziel...einige wollten lieber einige Stunden im Hotel sitzen- das Farmhaus von Karen Blixen an


Bild in der Galerie

"Ich hatte eine Farm in Afrika, am Fuße der Ngong-Berge".

Ehemals ausserhalb der Stadt gelegen, liegt es längst innerhalb, aber der ganze Stadtteil wurde der dänischen Dame zu Ehren Karen genannt.


Bild in der Galerie

Hier hat der Prince of Wales gespeist


Bild in der Galerie

Jeder große Fan des "Out of Africa" Films ist von so einem Besuch natürlich tief gerührt. Meine Frau gehört dazu.




Abends besuchten wir den indischen Chef des kenianischen Reiseunternehmens, mit dem wir unterwegs waren.
Er servierte in seinem Garten reichlich gegrilltes und wir sahen, wie die reichen Leute in Nairobi leben.


Bild in der Galerie

Das fing schon damit an, dass die gehbehinderte Mutter des Hausherrn in einer Sänfte zu Tisch getragen wurde.
Und so sah das Wohnzimmer der Familie aus.


Bild in der Galerie

Ein Hansdampf in allen Gassen war der Herr übrigens und ein begeisterter Alleinunterhalter, der gerne lang und breit von seiner Schulzeit mit Freddy Mercury und der späteren Freundschaft erzählte. Und dauernd wollte er mit uns was singen. Von Queen bis Malaika
Letztlich wurde das ganze dadurch auch etwas anstrengend und wir waren eher froh, als der Abend dann zu Ende war.

Am nächsten Tag erwartete uns wieder ordentlich Fahrtstrecke......Fortsetzung folgt.

Viele Grüße
Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten