Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2020, 13:44   #53
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ach sooo. Hm, da tippe ich einmal auf den Auslöser und er ist da. Wo issen das ein Problem? Ich glaub ich verstehe wirklich nicht wovon hier geredet wird. Er springt dann zwar nicht in die Mitte, sondern leuchtet dort an seinem letzten Standpunkt auf, aber da sehe ich persönlich jetzt kein Problem. Aber das da viele ganz individuell reagieren kann man hier ja öfters erleben, ist ja nichts neues.

Solange ich durch den Sucher schaue ist er sowieso aktiviert da Finger auf dem Auslöser und leicht gedrückt. Wenn ich das grad nicht tue, ist der Finger schneller auf dem Auslöser und hat den AF aktiviert, bevor ich überhaupt richtig durch den Sucher schauen kann.

Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich das Problem richtig verstanden habe, liegt aber wohl auch daran, das ich da überhaupt kein Problem sehe. Ich hab den AF immer aktiviert und schaue immer durch den Sucher wenn ich fotografiere, liegt daran das ich das bei Wildlife für nötig halte immer schussbereit zu sein.

Bei Stativfotografie, Landschaft, Porträt, Architektur, ist das sichere etwas anderes. Aber das liegt außerhalb meines Interessenbereichs.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten