Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2021, 09:37   #6
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.342
Die hauen das raus , um Kunden eben NICHT zur Konkurrenz ( ZB Sony) zu verlieren..

seht doch,
wir machen ja schon..

auch 2 neue superteles mit rf sind ja angekünfigt.. schon mit specs und preisen.. (vermutlich nur die version III mit eben anderem Bajonett., aber egal die sind ja schon top)


Die Canon heisst R3 wegen dem Feature Augengesteuerter AF.
Was wirklich toll wäre in der Vorstellung.

Die Frage stellt sich für mich in wie vielen AF Modi das dann wirklich funktioniert.

Vor ü20 jahren gab es da ja schon in den analogen eos5 und eos 3 und eos 50e.. aber mit MAXIMAL 5 af feldern

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Wirklich wieder Eye-Control-AF? Da bin ich mal gespannt, wie sie dass weiterentwickelt haben und warum das überhaupt notwendig sein sollte, bei all der KI und weil dies ja ein Body für die Profis sein soll.

Warum Canon und Nikon den Weg des Vertikal-Griff-eingebaut-Weg gehen, ist mir auch nicht ganz klar. In Zeiten, in denen Kameragehäuse nicht nur zum Fotografieren eingesetzt werden, ist so ein großes Gehäuse doch nicht förderlich.
eye af kann schon cool sein.. markteingmässig auf jedfen fall.

den griff finde ich gut..

ich finde eher sonys gehäuse zu unergonomisch, ganz schlimm die aps-c dinger. mit grossen Objektiven geht das gar nicht.
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram

Geändert von eric d. (14.04.2021 um 09:42 Uhr)
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten