Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2016, 18:12   #24
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.753
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Wenn man erst mal weit genug weg ist, wird es 'leichter' im Bezug auf AF-Speed. Allerdings musst Du dann das Objekt 'locken' können, damit das System auf das fokussiert, was Du willst.

Ich wiederhole mich: Man muss es selber testen was man fotographieren will um zu sehen, ob es passt.
Hallo,

ich habe mir mal um Flugmodelle zu fotografieren einer Canon 7D mit 70-200/2.8 ausgeliehen und damit viel mehr Ausschuß produziert als mit meiner A55, weil im Hintergrund kontrastreiche Pylone den AF immer wieder vom Modell weggelockt haben. Der AF war nicht optimal konfiguriert, da hätte ich vorher einen Workshop gebraucht

Drei Dinge sind eben unersetzlich:
- kennen wie sich die Kamera bei welchen Einstellungen verhält
- situationsgerechte Einstellung auswählen
- ganz viel üben

Als großes Manko der EVF empfinde ich bei schnellen Objekten die Schwierigkeit den Fokuspunkt auf dem Objekt zu halten, das ist wegen des Zeitversatzes für mich viel schwieriger als mit einem OVF. Wenn ich A700 mit A55/A6000 und LEA4 + Sony SAL 70-300G vergleiche, fällt mit Objekttracking mit der A700 am leichtesten. und vor allem den genau richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Wenn schnelle Objekte meine Hautmotive wären, würde ich mal Nikon ausprobieren.

Aus der Sony-E-Mount-Palette würde ich mir von der A6300 bei solchen Aufgaben aufgrund der 120fps im Sucher am meisten versprechen. Vielleicht kommt ja irgendwann eine A7 III mit schnellem Sucher...

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten